hieß es Heute in Zeulenroda und auf der Strecke Gera-Weida-Zeulenroda-(Machmal Mehltheuer Manchmal nicht)-Hof. Ich war ebend nochmal am Bahnhof um das Bildlich Festzuhalten und wäre um ein Haar zu Spät gekommen, gerade fuhr ein RE aus Regensburg nach Gera ein. Ab Morgen früh wird es das nicht mehr geben den die EB fährt dann den EBx und die EB auf dieser Strecke 546KBS. Auch das 3 Triebwagen sich in Zeulenroda unt. Bf. Treffen wird es nicht mehr geben da der neue Fahrplan auf den ersten Blick gar keine Zugkreuzung dort Vorsieht. Nachts wird nur noch ein TW abgestellt sein. Die Frühzüge Entfallen ersatzlos, naja wer kein Auto hat dem sei der BUS Empfohlen :-) und der Halt Schüptitz entfällt in und aus Richtung Gera. In Richtung Hof wird dann alle 2 Stunden gefahren was die einzige Optimierte Änderung des Fahrplans darstellt. Pöllwitz hat man Vergessen obwohl es zu Thüringen gehört und dort sogar Zugkreuzungen Stattfinden, Pausa wird mal Bedient und mal nicht im Wechsel mit Mehltheuer damit auch kein Sachse auf die Idee kommt die von seinem Freistaat nicht Bestellte Verbindung zu nutzen: Mehltehuer-Pausa und Bernsgrün hätte man Wahrscheinlich schon vor dem Aufstellen neuer Lampen und eines Wartehäuschens Ausplannen können. Naja wir sind Gespannt wie es wird auf jedenfall anders und ob es Besser wird werden Wir sehen. Danke DB für die Jahre des Experimentierens an unserer Bahnstrecke, für die Einführung und Einstellung des Interregio, des Vier Länder Express der Durchgehenden Züge nach Leipzig und die Kurze Periode der Vogtlandbahn als schon einmal das Interesse an dieser Strecke von Seiten des Marktführers gen 0 war usw...
Tommy1081
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
684.JPG
685.JPG
686.JPG
Modellbahn Spitzner, ihr Modellbahnladen in Reichenbach (Vogtland)
Schön das du die sehr übersichtlichen Abfahrts und Ankunftspläne mit abgelichtet hast..... JaJa vor genau 20 Jahren stand noch auf den Zügen Unternehmen Zukunft - Die Deutschen Bahnen, hätte ja keiner gedacht das die Zukunft so Bahnlos aussieht
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Ich meine, dass die Ära Mehdorn den Untergang des Unternehmens Zukunft eingeleitet hat. Unsere Manager sind halt immerwieder "Seiteneinsteiger" und haben von der Bahn keine Ahnung, weil sie dort nix von der Pike auf gelernt haben. Wie sagte mal bei einem Forum im ehem. Raw Meiningen ein solcher Manager in den 1990-er Jahren: "Ich weiß zwar, dass die Eisenbahn runde Räder hat, aber mich interessieren ansonsten nur schwarze Zahlen". Damit sei´ alles gesagt...
Zitat von E_44Ich meine, dass die Ära Mehdorn den Untergang des Unternehmens Zukunft eingeleitet hat. Unsere Manager sind halt immerwieder "Seiteneinsteiger" und haben von der Bahn keine Ahnung, weil sie dort nix von der Pike auf gelernt haben. Wie sagte mal bei einem Forum im ehem. Raw Meiningen ein solcher Manager in den 1990-er Jahren: "Ich weiß zwar, dass die Eisenbahn runde Räder hat, aber mich interessieren ansonsten nur schwarze Zahlen". Damit sei´ alles gesagt...
Gruß Sig
der vorgänger von mehdorn war auch nicht besser Johannes Ludewig.....
----------------- Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zum Test der Leseraufmerksamkeit und Erheiterung im Forum
Der RE gestern abend kurz vor 17 Uhr nach Gera ist mit 3x 612 gefahren. Da hat man wohl schonmal Fahrzeugmaterial "sichergestellt"? Oder wollte man der Strecke eine letzte Referenz erweisen und "Fernverkehr" heucheln?
Zitat von BR62Der RE gestern abend kurz vor 17 Uhr nach Gera ist mit 3x 612 gefahren. Da hat man wohl schonmal Fahrzeugmaterial "sichergestellt"? Oder wollte man der Strecke eine letzte Referenz erweisen und "Fernverkehr" heucheln?
Ich könnte mir vorstellen, dass das mit der Streckensperrung zwischen Regensburg und Regenstauf zusammenhing. RE 3643/3695 (1x612) endete in Regenstauf und wendete schon dort auf RE 3696/3644 (planmäßig 2x612), dessen Verstärkungs-VT den ganzen Nachmittag über in Regensburg Hbf abgestellt war.
Erfurter Bahn hält nun doch wieder in Schüptiz bei Bedarf, auf Wunsch der Menschen vor Ort wurde schnell und unbürokratisch reagiert und das ist bei den wenigen Fahrgästen und der Langsamfahrstelle sicherlich auch kein Problem. Das verdient in meinen Augen Anerkennung.
Modellbahn Spitzner, ihr Modellbahnladen in Reichenbach (Vogtland)