Habe heute entdeckt,daß die Schienen über die Elsterbrücke und ins Werk hinein abgebaut wurden. Ich denke das Gelände soll für neue Industrieansiedlung genutzt werden,da wäre doch der Gleisanschluß ein sehr wichtiger Vorteil. Eine eigene Werklok gab es dort schon länger nicht mehr,oder?
Noch eine Frage zum Signal am HP Kunstseide. Früher wurde es doch nur geschlossen,wenn im Gleisanschluß Enka rangiert wurde. Jetzt ist es mal offen und mal zu . Warum?
Zitat von VogtlandbahnerNoch eine Frage zum Signal am HP Kunstseide. Früher wurde es doch nur geschlossen,wenn im Gleisanschluß Enka rangiert wurde. Jetzt ist es mal offen und mal zu . Warum?
Es handelt sich ja hierbei um das Einfahrsignal des Bf Elsterberg. Wenn Elsterberg also mit einem Fahrdienstleiter besetzt ist, dann ist das Signal in der Grundstellung auf Halt und kommt nur für Zugfahrten aus Richtung Plauen in die Fahrtstellung. Wenn Elsterberg dagegen betrieblich durchgeschalten ist (meines Wissens ist das derzeit meistens der Fall), dann zeigt das Signal ständig die Fahrtstellung.
Da im nächsten Fahrplanjahr die Zugkreuzungen von Barthmühle nach Elsterberg verlegt werden sollen, ist Elsterberg dann vermutlich wieder permanent mit einem Fahrdienstleiter besetzt.
Gauf Vogtlandbahner, im Autoland Sachsen regieren immer noch die "gummibereiften" Lobbyisten - in den Bahnländern Bayern und Thüringen größtenteils vorausschauende Politiker. In Saxonia wird sich nichts ändern, im Gegenteil - die von der Automobilindustrie geschmierten Volksvertreter werden händehaltend noch größere Parkplätze für Lastkraftwagen an den Autobahnen genehmigen - die Worte Gleisanschluss oder sogar Eisenbahngüterverkehr sind für diese Herrschaften spanische Dörfer.
Also zum Bhf. Elsterberg - Betriebsstelle eingeschaltet von 10.40 - 12.25 Uhr lt. LA An sonsten stehen die Signale auf Frei übers Gl.2, ab Dez. gibt es dann wieder ein Fdl. über den kompletten Fahrbetrieb. Also die Werklok müste noch oben stehen, der Anschluß ist noch da - werd mich mal drum kümmern. Grüße
Also war soeben auf Erkundung und kann Euch sagen das der Anschluß Enka oder KSW noch vorhanden ist.Er soll ja auch bleiben die Stadt hofft auf ein Gewerbepark und bietet sogar Gleisanschuß(stand so in der Zeitung). Hab sogar noch Bilder von der Überführung der Lok damal, wenn jemand will dann eine PIN. Grüße
Dann müssen die über Nacht die Gleise wieder gelegt haben. Gestern waren über die Elsterbrücke und soweit man ins Betriebsgelände blicken kann jedenfalls keine Schienen mehr da,nur noch Schwellen. Ich bin doch nicht blöd!
Also muß gestehen - ich war nur unten bei den 2 Anschußweichen die liegen noch und das Gleis ins Werk ist zu gewachsen - da hab ich abgerochen. Werde mich mal mit den Fdl. besprechen ob die was wissen.
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Also vom Werk bis zum Übergang sind die Gleise weg, was niemand so richtig weiß wer das war, weil diese Gleise noch der DB gehöhren. Auch der Fdl.ist ratlos und es liegt auch keine Sperre vor. Entschuldigung Vogtlandbahner. Grüße
ullu
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!