Hallo, am letzten Junitag 2012 veranstaltet die Wismut Gmbh wieder ihren jährlichen Tag der offenen Tür. Dazu fur auch wieder der beliebte Pendelzug ziwschen Po 9 und Kayna. Da ein Umsetzen asm Po 9 im Rbz Reust nicht möglich ist, wurde als Sandwich gefahren. 35 1097 aus Glauchau ging an die Spitze Ri. Kayna, V 300 001 an den chluss gen Po 9. zum Einsatz kam der Traditionszug des VSE Schwarzenberg.
Hier die Bilder, die beim Filmen nebenbei enstanden, also nicht immer top
Gegen 9.35 Uhr erreichte die Glaucher Fuhre den Bhf Schmirchau
Dann hieß es Umsetzten
Um 10:15 fuhr dann der erste von 4 Pendeln am Posten 9 ab und erreichte wenig später den BÜ Reitzhain
Die Rückfahrt wurde dann kurz hinter Großenstein abgeschossen. Hier ein großes an Oliver W.
Dann ging es zurück nach Beerwalde an das alte EG
Die Rückfahrt wurde ausgibig gefilmt, deswegen nur dieser Notschuss (Akku war auch leer)
Nach einer kleinen Stärkung weiter nach Frankenau
Für mich akustisch der Höhepunkt war die Anfahrt der 001 aus der Reichstädter Senke
Als nächstes nach Großbraunshain/Lumpzig, jedoch nur eine unbefriedigende Aufnahme
Rückfahrt in Gsn
Zu guter Letz die Heimfahrt der Lok+Zug in Nöbdenitz
Wieso wurde den sonst so stark gebremmst, und wir standen ja auch paar Minuten,sind kurz angefahren und etwas zurück gerollt und die V300 musste von Raitzenhain rauf kräftig Schubhilfe leisten
Zitat von DWR im Beitrag #7weil die Lichtmaschine stehengeblieben war
Irgendwie wusste ich immer doch daß die Formel1 Rennautos und die 35 1097 etwas gemeinsam haben. Beim letzten Formel1-Rennen, dem "GP von Europa", haben am Red Bull von Vettel und Lotus von Romain Grosjean die Lichtmaschinen gestreikt und die hatten ja keine V300 zum anschieben und sind somit stehen geblieben.
Ahhh, mir geht ein Licht auf, zum zweiten Takt standen wir in Beerwalde und haben die Macschine komisch fauchen hören. (klang fast wie Triebwerkschaden) Hing bestimmt damit zusammen.