Zug zur Zentralhaltestelle an der Kurt-Wieland-Straße . Dieser Straßenzug hat sich die letzten 100 Jahre nur unwesentlich verändert . Tw mit Tonnendach waren ziemlich selten unterwegs . Häufiger waren Schleppdach mit Oberlicht . Chemnitz, 1987 .
[]----------------------------------Nach dem Regen kam wieder die Sonne . Das Foto entstand in Gegenrichtung nur 200m weiter (landwärts), auch 1987 . Wer möchte nichtnocheinmal mit dieser Funkenkutshe über die alte Limbacher Straße rattern ? Im Film von Dave Spencer 32 ist es möglich . Er war im gleichen Jahr dort wie ich . --> Herrlich das Fahrgefühl in der Bahn ab Minute 2:05 ! ----> Link -->https://www.youtube.com/watch?v=XUb7GulUiHs
Für die jüngeren: Es ist die heutige Kreuzung Limbacher Straße/Barbarossastraße/Beyerstraße. Die Gleise schlummerten teilweise noch Jahrzehnte unter Asphalt, ich erinnere mich noch wie sie vor knapp zehn Jahren an dieser Stelle bei der Straßenerneuerung wieder zum Vorschein kamen. Inzwischen dürfte die Limbacher Straße aber komplett gleisfrei sein.