Am Sonntag kam es zu einem kleinen G 12 Treffen im Vogtland. Das BW Aue hat seinen "Schatz" einige Runden laufen lassen. Natürlich durfte eine Runde in Doppeltraktion nicht fehlen. ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ ------------------------------
genau deswegen ist mir die Wahl für mein erstes Spur 1 Modell nicht schwer gefallen.
Für die Lok habe ich mich von einer kleinen H0 Sammlung (hauptsächlich neuwertige DDR Modelle) getrennt. Eigentlich wollte ich in dieser Richtung sammeln, aber in Marios Keller hat es mich dann überkommen, zumal solche Modelle jetzt in preislich erreichbare Dimensionen kommen. Ich weiß noch genau, wie ich vor 15 Jahren in Sinsheim auf einer Modellbaumesse vor einer Schönlau G 12 "niedergekniet" bin. Der Preis von damals knapp 17.000,- DM war aber für "Ottonormalverbraucher" völlig utopisch.
Die Preisentwicklung bei H0-Dampfloks und der Umstand, das meine Loks eh nur im Schrank lagerten hat mir den Wechsel zu 1:32 leicht gemacht. Bis auf weiteres wird die G 12 erstmal mein einziges Modell bleiben, aber Mario hats ja schon verraten, eine 01.5 ist in Vorbestellung ...
Nochmal Danke an Mario für die Probefahrt, und Danke für die Vorbildfotos von euch.