Ich wollte auch einmal "schön" wohnendas heißt: Mit Blick auf die Gleise einschlafen und am Morgen von der Eisenbahn geweckt werden. Das kleine Hotel hat meiner lieben Frau aber auch gleich gefallen, die Nähe zur Bahnstrecke nahm sie lächelnd zur Kenntnis...
"Einfahrt" in den Hp "Meuselbach-Schwarzmühle" aus Rottenbach in Richtung Katzhütte. Gruß Ulli
Das eene Bahnl, was da mal langkommt, das ist doch kein echter Betriebslärm...und dazu noch ohne Elektrosmog. Also ich brauch das zum Einschlafen. Aber so bist Du wenigstens ansatzweise auch mal in den "Genuß" gekommen und schön für Dich, daß die Frau auch damit klar kommt. Fährt dort nachts überhaupt noch was?
...mhmh...ist ganz ruhig dort. 21:31 Uhr kommt die letzte Bahn in Katzhütte an - ach die fährt sogar nur Freitags und Sonntags. Also gegen 21:00 Uhr ist Ruhe. Tagsüber ist Stundentakt und mit 9,90 Euro pro Person kann man den ganzen Tag "Schwarzatalbahn" fahren, auch auf der "Oberweißbacher Bergbahn" und der Flachstrecke und auf einigen Buslinien in dieser Gegend. Ich fand das gut. Es gibt schlechtere Nahverkehrskonzepte. Gruß Ulli
Zitat von Zs 1 im Beitrag #3Tagsüber ist Stundentakt und mit 9,90 Euro pro Person kann man den ganzen Tag "Schwarzatalbahn" fahren, auch auf der "Oberweißbacher Bergbahn" und der Flachstrecke und auf einigen Buslinien in dieser Gegend. Ich fand das gut. Es gibt schlechtere Nahverkehrskonzepte. Gruß Ulli
Das passt schu für die schöne Gegend. Bis 1990/91 hättest Du von dem Fenster aus auch eine V180 ablichten können Da fuhr dort täglich die "Katze", der Schnellzug Dresden-Katzhütte D900/903 mit V180 durch. Mein Vater hat diesen regelmäßig gefahren, er war da immer ganz nass drauf. Er schwärmt heute noch von der schönen Strecke (und dem guten Essen). Der Zug kam elektrisch von Dresden und wurde in Glauchau mit V180 umbespannt. Zurück dann die gleiche Prozedur: V180 ab in Glauchau, Elok ran und weiter nach Dresden.
Hallo Ulli,als ich die ersten Zeilen deines Beitrags gelesen habe,dachte ich erst,du redest von der letzten Nachtschicht in DRTH Aber schöner Beitrag. Ich wünsche dir und deiner Frau noch einen schönen und erlebnisreichen Urlaub...