den vierten Teil eminer Sommertour gibt es im Gegensatz zum letzten Teil nicht zu spät, sondern zu früh! :) Liegt ganz einfach daran, dass ich bis Sonntag vmtl. nicht mehr auf Tour gehe und ich schon jetzt genug Bilder zusammen habe! *ggg*
Diese Woche war das Wetter mal endlich etwas sonniger, wenn auch häufig begleitet mit Schlonz oder Dunst...
Montag
Am Montag habe ich endlich mal die Putlitzer Strecke unsicher gemacht, sehr zu meiner Freude fuhr dabei der PEG farbene VT98 und nicht dieser Museumsbahnstyle altrote VT98! :)
Um Ronny bei Laune zu halten (*g*) wurden zwischendurch auch immer mal wieder GTWs fotografiert,... wenn man schonmal da ist. ;)
Das erste Bild enstand in Putlitz bei der Einfahrt
Der letzte Zug des Tages dann an meinem Wunschmotiv, dem besten gepflegten WSSB von Kuhbier, leider ist die Bundesstraße die hier kreuzt viel befahren und so stand mir auch am Zug ein LKW im Bild, sodass ich etwas mehr getelt habe ;)
Zurück in Jerzmanki kam zuerst eine ST44 aus dem falschen Licht mit einem Zug nach Zawidow, auch diesen verfolgten wir bis kurz hinter Sulikow, wo der Zug mit einer netten Rußfahne daher kam
Da Albert mal wieder was anderes sehen wollte als Maintal Ost, sind wir relativ spoantan mal in die Niederlande und nach Belgien, Hauptziel die 186er an den Fyra Zügen, wie spricht man das eigentlich aus? Fira wie Albert meint, oder Führer wie ich es ausspreche; und auch ein getroffener Niederländer sprach das so aus wie ich. :OOOOOO