und wieder ist eine Woche rum, sodass es, wenn auch verspätet, wieder einen Rückblick von mir gibt! Diese Woche war ich fast auschließlich im Süden in Baden-Württenberg, Bayern aber auch in Polen war ich. :)
Diese Woche hat mal erstaunlich viel mit Sonne geklappt, doch alles immer noch nicht...
Anfangen tue ich aber erst mit dem Mittwoch, denn am Montag musste ich endlich mal wieder etwas Schlaf nachholen (6h in vier Nächten ist dann doch etwas wenig) und am Dienstag war auch anderes zu erledigen, weiterhin gibt es von Freitag keine Bilder, denn da war mein B-Day! :O)
Mittwoch
In der Nähe von Aulendorf gab es diese 218 mit einem RE
An der Fotostelle trafen wir dann einen anderen Fotografen mit dem wir dann den Rossberger Kieszug jagten, das erste Bild entstand irgendwo, sorry ich habe wirklich keine Ahnung mehr wo das war... 8]
Früh morgends waren unser Ziel die CNL die mit den allerersten Sonnenstrahlen Ulm verlassen sollten, doch diesen Plan vernichtete eine hartnäckige Wolke die hier mit einem ICE zu sehen ist
In Oberelchingen wollten wir dann mal schauen, ob der morgendliche Brenzbahngüterzug fährt, nach einigen Minuten warterei war tatsächlich ein rausschen zu vernehmen und 232 117 kam um die Ecke
Anschließend wollten wir bei Blaubeuren mal schauen was der Merkle macht, leider zog es immer weiter zu. Der Zug nach Ulm kam irgendwie nicht, sodass wir etwas planlos durch die Gegend fuhren bis plötzlich ein Zug nach Blaubeuren mit 225 809 auftauchte, hier kurz vor dem Merkle Werk
Am Samstag wollte ich Domi mal Gubin zeigen, die Fahrt dorthin hat schonmal sehr viel Spaß gemacht, denn am Gubener Bahnhof erblickten wir folgendes Taxi! Der Cadillac fährt in Guben im ganz normalen Taxi Verkehr! Von daher an alle der Tipp wenn ihr in Guben seit, ruft bei Axel Kramer an, Tel. 03561/2400! Es ist sehr zu empfehlen. :)
In Gubin dann erstmal der Schock die charakteristischen Fabrikgebäude werden abgerissen! Das rechte an den Gleisen war schon nur noch ein Schuttberg, das linke steht noch, an Zügen kam erstmal überhaupt nichtsm, der erste Zug war dann aber was nettes, nämlich ne Trommel!
Der nächste sollte bei Ehningen fotografiert werden, doch er kam natürlich bei Schatten- es war aber eh nur eine 101 dran. Immerhin kam ein Quietschi Doppel mit Sonne
Der letzte bei Licht fahrende EC sollte dann bei Herrenberg fotografiert werden, doch der blöde Mais war dermaßen hoch gewachsen, dass nur die spitze Perspektive umzusetzen war, immerhin war die Sonne da und es hing 115 198 am Zug, nicht schlecht, zwei Kastenzehner an einem Tag, oder? ;)
Das wars dann auch schon wieder und da ja schon Mitte der nächsten Woche ist, kann ich schonmal so viel versprechen, es wird einiges hübsches aus dem Osten Deutschlands im nächsten Teil zu sehen sein, bis denne! :)
Grüße natürlich an Alex, Christoph, Domi und Korbinian! Außerdem ein spezieller Dank an Ivo fürs fahren! :D