Hallo Leute, gestern war in DGL mal wieder die Hölle los. Ich wusste zeitweise garnicht auf welche dieser Loks ich mich zu erst konzentreien soll. Wem die Bilder nicht gefallen der muss SIe ja nicht anschauen, ich hoffe aber trotzdem, dass sie nicht die schlechtesten sind. Gruß Matze.
Hallo Fuhr dieser Leerzug in Richtung DC/DFR/DH, um unmittelbar danach vom leeren Kokszug verfolgt zu werden? Danke im Voraus. Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)
es schaut so aus. Die im Westen untergehende Sonne von hinten und schon haben wir unsere Lok-Nr.von gestern Abend beim VHS-Praktikum "Scherenschnitt" am Viadukt in DFRS.Allerdings hätte der Kursleiter ruhig vorher anrufen können, das er verhindert ist.So mußten wir uns wieder von der Technik beherrschen lassen.
Das ist übrigens der Beweis, das es scheißegal ist, ob ein Bild im Si-Fo schief / zu hell/ zu dunkel ist. Es hilft einfach anderen weiter, an Informationen zu kommen.Mehr muß es nicht können.
da war ja ganz schön was los in Glauchau. Vielleicht als Tipp für die nächsten Lokportraits, bei der V100 hast Du leider die Lok rechts abgeschnitten und bei dunklen Loks im Gegenlicht kann man die Kamera auch mit 0,3 überbelichten lassen.
Die Nachtaufnahmen sind in Ordnung, was war denn das für ein Zug mit der 152?
Schönes Wochenende
Gruß Thomas
PS: In deiner Betreff-Zeile hast Du uns ein "e" vorenthalten :-)
Hallo Mir gefällt an der Albatroslok immer wieder das schöne englische Wort "Hinterland". Ob es sich in den Fall um genausoeinen Wortexport handelt wie bei "Kindergarten" ???? Gruß Jens
@ br 232 Fan: Danke für deine Tipps. Ja das mit dem Uwe Adam ist nicht so toll, aber besser hab ich das Teil echt nicht mehr gekrigt. Das Problem an der Sache war, dass der Koks nicht vor dem Autozug eingefahren ist, sondern schön dahinter. Die 185 637-6 hat den dann erst lange Zeit danach abgefahren, da war es bereits dunkel. Du musst bedenken, dass sich die Lok bewegt hat, das soll hier keine AUsrede sein, aber ich stande vielleicht auch ungünstig. An einem Bild kann man hinterher immer leicht beurteilen, es soll erstmal bitte einer besser hinbekommen, unter den gestrigen Umständen. Ich bin trotz alledem mit meiner Ausbeute zufrieden, wem sie nicht gefallen, muss sie nicht betrachten. Ich werde es nächstes mal inteligenter anstellen.
Hallo Mathias, bevor hier was falsch verstanden wurde, es ging bei meinen Ausführungen nicht um Deine Bilder, sondern um mein 3° schiefes Bild vom Kokszug diese Woche. Entschuldigung, wenn ich in einen "Fettnapf" getreten bin.
Als der "Roller aus Holz" über das Wegefahrter Viadukt rollte, wurde im Maschinenraum das Haupt- und Feinschaltwerk wieder zur Arbeit ermuntert, um die Fahrplangeschwindigkeit von 100 km/h zu halten, da erst der nächste Brechpunkt des angehenden Streckenabschnittes bis Freiberg sich im nahen Stadtwald befindet.