Vor langer kurzer Zeit hatte ich die Möglichkeit, mit einer Zeitmaschine ins Bw Glauchau zu gelangen. Wer hätte es gedacht: Damals war König Dampf noch gegenwärtig.
Ich hatte meinen Fotoapparat dabei und einige Höhepnkte möchte ich Euch nun zeigen.
Foto 1: 58 3047-6 kommt gleich aus dem Haus heraus. Sie wird einen Sandzug bespannen, vorher wird sie noch auf der Drehscheibe gedreht.
Foto 2: Es kommt zu diesem Zusammentreffen von, in jeder ,in jeder Hinsicht, zwei Generationen.
Foto 3: Im Hintergrund gesellte sich still und heimlich 50 1849-4 dazu. Sie brachte einen Dampfsonderzug des DMV von Dresden Hauptbahnhof nach Glauchau und soll nun restauriert werden.
Foto 4: Natürlich musste auch die alte 50er fotografiert werden.
Wir haben da noch auf so einen Sandzug gewartet, aber der wollte und wollte einfach nicht kommen. Ich glaub da hat sich ein Lokführer nen Spaß machen wollen.
-ENDE-
So, das waren ein paar Höhepunkte aus dem Bw Glauchau. Hat es Euch auch gefallen und was gibt es in der Zukunft zu verbessern?
Gruß vom Abzw. Elbflorenz
Zum Schluss: Natürlich ein großes DANKE an den Organisator und die Beteilligten vom IG 58 3047, den Kaffe-Köchen und dem Team am Grill.
Trotz des Wetters, gibt es schlechtere Varianten den Sonntag zu verbringen.
schön das du deine Bilder mal noch eingestellt hast.
Aber es tun sich immer neue Ideen auf wie es sein konnte: "Sie brachte einen Dampfsonderzug des DMV von Dresden Hauptbahnhof nach Glauchau"
Aufgrund vieler Kommentare ob es eine Wiederholung gibt, kann ich schonmal sagen, das es sie geben wird, aber dieses u. nächstes Jahr bestimmt nicht...