Hallo, da ich ja zur Zeit im "tiefsten" Vogtland zur Kur bin und ich mir auch ne neue Kompakte geleistet hab dachte ich mir, guckste mal en bissl rum. Hauptaugenmerk war der Übergabeumleiter. Da das meine "ersten" Fotos mit einer halbwegs vernünftigen Kamera sind und ich mich vorher mit dem Thema Fotografie noch nie beschäftigt hab is Kritik bei der Motivwahl willkommen. Die Kamera ist eine Sony DSC-HX20V.
Dienstag, 07.08.12 Bahnhof Oelsnitz:
Weiter gehts in Adorf, wo, wie mir ein Bahnmitarbeiter erzählte, auch der Abriss von Gebäuden droht:
Mittwoch, 08.08.12 Bahnhof Oelsnitz: 261 062 eine Stunde vorher abfahrbereit
Dann ging es nach Rebersreuth, um die Fotokurve mal ein bisschen anders zu nutzen... Eine Vogtlandbahn macht den Anfang:
Gefolgt von der Übergabe mit 261 062:
Dann gings zurück und ich beschloss kurzerhand, nochmal an den Bahnhof Adorf zu schauen wo auf einmal wieder die Gravita auftauchte. (Von der Fotokurve bis zum Bahnhof sind bestimmt 10min vergangen...) Naja, ich fahr mal durch unbekanntes Gebiet hinterher... Schließlich hab ich mich fix bei Breitenbrunn? aufgestellt, wo leider dieses Misgeschick passierte, aber ich zeigs trotzdem: (Irgendwie hat der Autofokus nicht das fokusiert, was ich wollte, aber naja^^)
Zum Schluss noch der Nachschuss:
So kann eine Therapie auch laufen... Ich hoffe die Bilder gefallen halbwegs, aber wie gesagt, is "nur" ne Kompakte und ich hab auch noch nicht so ganz den dreh raus:)
MfG Christian
Suche originale Simson-Mopeds/Mokicks, Schwalben, Roller etc.
Dank dir, ja irgendwas mit ...brunn... Bin hier in der Ecke nur einmal im Jahr zum Ringen gegen Markneukirchen, deswegen is meine Ortskenntnis stark beschränkt...
MfG
Suche originale Simson-Mopeds/Mokicks, Schwalben, Roller etc.
Zitat von Lipptron im Beitrag #1 (Irgendwie hat der Autofokus nicht das fokusiert, was ich wollte, aber naja^^)
Hallo nochmal,
fokussiert ist schon richtig, aber die Belichtungszeit ist zu lang, deswegen ist die Lok bewegungsunscharf. Ich weiß nicht, inwieweit man das bei Deiner Kamera manuell einstellen kann, aber ein "Sportprogramm" (für sich schnell bewegende Objekte) gibt es bestimmt?!
Haste für Siebenbrunn ein passendes Programm gefunden? Wenn du jetzt noch bischen unterbelicheten (Belichtungskorrektur) könntest, passt dann alles...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.