Sonne - Gewitter - Sonne, das war mal wieder ein Aprilsommertag im Jahr 2012.
In einer Viertelstunde sind wir von zu Hause in Bouzonville und 5 Minuten später waren wir in Guiching, an der Strecke nach Thionville.
Viel Verkehr war und ist dort eigentlich nicht zu erwarten.
Während unseres zweistündigen Aufenthaltes in Guiching an der Strecke Bouzonville - Thionville kam auch noch ein Fret(chen) daher. Da ich durch ein Grün zeigendes Signal in die andere Richtung fixiert war, schlich sich von Hinten 4 60 056 an, sodass ich nur noch zum Nachschuss kam.
Die Leerfahrt ging in Richtung Thionville.
Die Baureihe BB 60000 wurde von Vossloh Spanien an die SNCF geliefert. Die 175 Maschinen Typ GA 1000 AS haben diesel-elektrischen Antrieb und eine Leistung von 1000 Kw.
Im Personenverkehr verkehren noch 2 Züge zwischen Bouzonville und Thionville, dies ist der zweite, der Abendzug von Thionville nach Bouzonville.
SNCF Ter Triebwagen 27561 hat den Ort Freistroff verlassen und fährt dem Endhalt Bouzonville entgegen.
Die Triebwagen der Baureihe Z 27500 stammen von Bombardier und es gibt sie als dreiteilige und vierteilige Einheit.
SNCF Ter Triebwagen 27561 hat die Fahrgäste in Bouzonville abgesetzt und fährt nun wieder leer nach Thionville zurück.
Hier beim BÜ in Guiching. Innerhalb von 2 Kilometern gibt es an dieser Strecke gleich vier solcher Bahnübergänge.
Nach dem Personenzug mit Hin- und Rückfahrt und einem Fretchen war unsere Ausbeute in 2 Stunden nicht gerade üppig.
Eigentlich fehlte uns noch der werktägliche Brammenzug von der Dillinger Hütte nach Dünkirchen. Es war aber schon kurz vor 19.00 Uhr und wir hatten die Hoffnung aufgegeben.
Wir waren gerade dabei die Kameras im Auto zu verstauen, da klingelte der Bahnübergang. Wir schnappten unsere Kameras und machten einen Sprint zum BÜ, Gott sei Dank waren die beiden G 1206 der VFLI in Bouzonville aus dem Stand angefahren und noch nicht so schnell. sodass wir noch einen guten und sicheren Standpunkt erhaschen konnten.