zwar bin ich hier kein "Fachmann" und möchte auch keiner werden. Aber Du wolltest oder hast Kritik an Deinen Bildern vermisst. Dann will ich mal:
Erstmal war das Wetter am Samstag so mies,dass nichtmal ich los bin,also bildtechnisch bei dem Wetter nicht viel zu erwarten war. Ich kenne jetzt auch Deine Cam nicht,also kenne die Einstellmöglichkeiten nicht.
1.Das Motiv gefällt mir,aber ich hätte die Lok nicht in die KM-Tafel am Mast fahren lassen,also eher ausgelöst. 2. Die Belichtungszeit mit 1/125 ist doch zu lang. Selbst bei so spitzen Bildern hätte ich vielleicht ein 1/320 oder kürzer genommen ,gut an der Bewegungsunschärfe zu erkennen. 3.ISO 400 bei dem Wetter viel zu niedrig,ich hätte sicher ISO 1000 oder höher genommen,dann hätte man vielleicht ne Blende größer 6 nehmen können und mehr Tiefenschärfe gehabt!? Danach eventuell per Software entrauscht.
Hallo, erstmal für deine Meinung. an meiner Cam kann ich manuell was verstellen, doch muss ich mich da selbst erstmal herantasten und dieses rumprobieren möchte ich ungern an einem vorbeifahrenden Zug machen. Deswegen hatte ich den Automatikmodus an. Das mit der Kilometertafel war mir auch bewusst und war auch so nicht geplant aber naja... Ist mir auch schon besser gelungen:) Hab auch schon mit Bildserien rumprobiert aber zwei Sekunden das Knöpfchen drücken und das beste raussuchen ist wie bei einem Videospiel zu cheaten. Meine Meinung. Wegen dem Wetter, bin halt größtenteils nur am Wochenende im Lande und möchte da die Zeit auch nutzen. Eigentlich wollte ich auch nicht los nachdem ich um sieben aus dem Fenster geschaut habe, doch da ich Freitag schon den am morgen verkehrenden 83'er/87'er und de 241 Lz verhunzt habe, trieb mich eine unbekannte Stimme an den Bahndamm... Bei mir ist auch, auch wenn es vielleicht nicht der Richtige weg ist, die Motivwahl im Vordergrund und deswegen lass ich noch den Automatikmodus für mich arbeiten. Gut, das scheint er bei dem Wetter mal garnicht gemacht zu haben. Es ist halt auch nur ne Kompaktkamera... Wie gesagt, ich beschäftige mich noch nicht lange damit und werd weitermachen mit dem Motto "learning by doing"
MfG
Suche originale Simson-Mopeds/Mokicks, Schwalben, Roller etc.