am 17.8. (FR) stand ich ja wie manch anderer in Erwartung schöner Güterzüge Richtung Hof bei Forschenroda an der Strecke. Dabei sind mir zwei Übergaben in den Rücken gefahren.
Kann jemand anhand der Lok bzw. der Wagen die Herkunft(Startbahnhof) oder die Zugnummer rausbekommen?
muss Dich mal korrigieren, denn ich lese das bei Dir jetzt zum dritten Mal: Der Ort heißt Foschenroda, wenn ich mich nicht irre.
Gruß Thomas
Hallo ihr,
na klar, das ist kein Problem und danke für den Hinweis. Habs mir den Name grad nochmal von google-Maps bestätigen lassen ;-) ... und hoffentlich jetzt auch ohne R im Kopf abgelegt. Keine Ahnung warum ich mir den falsch eingeprägt hab.
Zitat von Erzgebirgsbahner im Beitrag #4294 576 kam aus Oelsnitz (55127), 294 607 aus Reuth (55124)
Bei den Zugnummern bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube das müsste schon so stimmen ;)
lg Fabian
Vielen Dank auch für diese Info. Das könnte passen. Dass die S-Wagen aus dem Elstertal hochkamen hatte ich schon fast vermutet. Habe mich bisher aber noch nicht wirklich mit Vogtland-Ügs auseinander gesetzt, obwohl es eigentlich auch vor der Haustür liegt.
Demnach war es dann wohl: 1. 294 576 mit 55127 aus Weischlitz (mit -500!!) 2. 294 607 mit 55124 aus Reuth (nur bei Bedarf ab DP mit -300!!)
Die Vor-Plan-Fahrten schiebe ich mal auf die Umleiter wegen der Baustelle in Weischlitz. Müsste also schon so passen.
Danke Fabian, Danke Thomas, Danke Philipp !!! Gruß Tobias
Zitat2. 294 607 mit 55124 aus Reuth (nur bei Bedarf ab DP mit -300!!)
...nicht nur bei Bedarf sondern Montag, Mittwoch und Freitag - Regelzug (außer an Feiertagen) Gruß Ulli
Hallo Ulli,
nicht ganz. Hab mich grad nochmal versichert. 55124 verkehrt planmäßig Freitag nur bis DP und dann als 55112 weiter nach DZW. Wird Mehltheuer bedient (Gaskesselwagen?), was Fr(S) eben auch nur bei Bedarf passiert, findet dann die Bedarfsfahrt weier als 55124 nach DZW statt (in der selben Lage) wie 55124 an Mo+Mi(S).
Die zweite Sichtung war also der 55112 (DP - DZW) mit lediglich -120!