Guten Abend Liebe Leute, vergangenes WE war ich mal in Augsburg, um mir mal ein paar schöne Triebfahrzeuge anzuschauen. Ich kann nur sagen es hat sich mehr als gelohnt. Ein riesen Dankeschön an die Mitfahrer für diese mehr als nur geile Idde. Das war wesentlich spannender als irgend eine Schmalspurbahn.
Wunderschöner Sonnenaufgang während der Hinfahrt
Begegnung mit einer Ludmilla, die einen nicht enden wollenden Güterzug am Hacken hatte.
Bilder sagen mehr als tausend Worte
In Nürnberg war der erste Umsteigeaufenthalt. Hier habe ich das erste mal mit meinen eigenen Augen Fahrzeuge gesehen, die ich nur aus Bücher und anderen Medien kenne
schöne Aufstelleung
gehört villeicht nicht hier hin, aber die drei Kameraden gefallen mir einafch
in Nürnber habe ich auch das erste mal vor einer 111 gestanden
mit diesem Zug ging es weiter bis Ingolstadt. Von da fuhren wir den Rest mit einem Regioshuttle. Die fahrt mit dem 101 bespannten RE war richtig entspannt
Ich war noch nicht mal aus dem zug ausgestiegen, da wartete auch endlich das Objekt meiner Begirde. 41 018 mit einem Sonderzug im Augsburger Hbf
weil sie so schön ist gleich noch ein Bild
Als wir auf unseren Sonderzug warteten fuhr gleich mal ne 151 an uns vorrüber
Ein 403 und 41 018
als hätte ein ICE nicht gereicht
41 018 zum Anfassen. Das war das beste an diesem Tag, mehr wollte ich nicht
52 8195 der Fränkischen Eisenbahnfreunde war ebenfalls dabei
Warten auf die Dampflokparade
große und kleine Bahn ganz nah, was gefällt besser?
in der Halle stand, leider etwas ungünstig, dieser schöne Bubikopf
wenn das mal keine Reko-03 ist
über die 41er hatte ich mich schon gefreut, aber über die 44er fast noch mehr. Beide sind meine Lieblings Bundesbahndampfer.
44 606, ein preußischer Postwagen und eine niederländische historische E-Lok 1211 "Het Spoorwegmuseum", Utrecht
eine italienische E-Lok
Ladies and Gentleman, this is the Blue Star Train
noch so komisches Etwas
01 533 ließ sich auch wieder blicken
eine E60 im Schuppen
E63 05, 116 009-2 und 1141 003-2
41 364. Wo issn der Tender abgeblieben?
E91 99
nach dem wir wieder mit dem Sonderzug in den Hbf gefahren sind sah ich diesen Knickkesselwagen
die zwei Zebras hatten auch auslauf bekommen
Paraleleinfahrt eines 642 und einer 185 mit einem Containerzug
noch mal zwei ICE´s
ein Taurus mit einem IC. AM Ende hing gleich noch ein zweiter
aus dem fahrenden Zug habe ich diese RTS-233 erwischt
bei der Einfahrt in den Nürnberger Hbf sah ich dieses schöne Doppelgespann
der Alex war auch auf Achse
So das wars. Ich hoffe die Bilder gefallen euch. Keine ANgst ich habe noch mehr, aber das reicht dicke. Ich wünsche eine gute Nacht.
Zitat von Eisenbahnmatze im Beitrag #1mit diesem Zug ging es weiter bis Ingolstadt. Von da fuhren wir den Rest mit einem Regioshuttle.
Nanu, seit wann fahren in Ingolstadt RegioShuttle? War doch bestimmt mehr ein LINT (BR 648) der BRB, mit dem ihr nach Augsburg gefahren seit?
MfG Karsten
Hi Karsten, Du liegst richtig, Matze hat sich vor lauter Aufregung vertan. Es war der VT 218, ein LINT 41, BR648 der Bayrischen Regiobahn (BRB), wie Du schon korrekt schreibst.