Jammerschade das sie es nicht auf deutsche Gleise geschafft haben, für mich ein optischer Kracher. Da wird der Herkules zum Herkulienchen, oder anders ausgedrückt die ER20CF ist der echte Herkules.
Also,auch mir sagen diese Eurorunner sehr zu,die Bilder sind schon eindrucksvoll,die Lok´s strahlen eine gigantische Kraft aus Mir gefallen auch die Kraftpakete der Doppel-M...aber der ER
Zitat von Steffen_Rudi im Beitrag #3Also,auch mir sagen diese Eurorunner sehr zu,die Bilder sind schon eindrucksvoll,die Lok´s strahlen eine gigantische Kraft aus Gruß Steffen.
Es stehen auch 450KN an Anfahrzugkraft zur Verfügung, fast das doppelter der 4 Achser. Die kannste dann auch aleene mit 2500t übers Vogtland schicken.
Ist halt jammerschade, zumal Fachleute schon lange die Beschaffung von 6 Achsern, auch für Eloks, für nötig halten.
Jammerschade das sie es nicht auf deutsche Gleise geschafft haben, für mich ein optischer Kracher.
Nicht ganz.
Die Loks wurden von München Allach nach Mukran per Schienentransport überführt :-)
Meist mit MWB Tausrus und 2 ER20CF plus Schutzwagen mit den Originaldrehgestellen. Hier mal ein Bild einer Fuhre vor der Abfahrt in München mit den ER20 009 und 010
Jammerschade das sie es nicht auf deutsche Gleise geschafft haben, für mich ein optischer Kracher.
Hallo in die Runde!
Ich schließe mich zu dem Thema 6-achsige ER20 auf deutschen Gleisen gleich an und zeige zwei Bilder aufgenommen im Jahre 2008 in Remschütz bei Saalfeld. Zu sehen ist die ER20 001 auf der Überführung nach Mukran:
@br233: Mein Angebot steht! Wenn Du willst, können wir gleich nächste Woche zusammen auf die Schnelle nach LT und/oder LV fahren und die Teile aus nächster Nähe betrachten!