gestern hat Torsten, der gelangweilt(so schien es) in seinem schwarzen Auto(habe mal kombiniert, wenns nicht stimmt bitte mitteilen!) in Reichenbach auf der Gegenlicht-Seite(???) saß, die 253 015 gesichtet.
Begonnen hat die Reise der ER20 in Linz, wo das blaue Wunder zwischen all den roten Ösi-Loks stand.
Hab mich dann noch bissl umgeschaut.
Natürlich gibt es auch in Österreich nutzbare Überholgleise.
Auf der weiteren Überführung begegneten uns genügend Züge, welche aber teilweise sehr spät auf grund der örtlichen Gegebenheiten zu bemerken waren. Da war es nicht immer einfach die Kamera zu schnappen, einzustellen und auszulösen -> 120km/h + 90km/h = 210km/h und das bei nur noch ca.40m Entfernung bedeutet viel Ausschuß. Doch dann Kreuzung an der Einfahrt von Schwandorf mit dem "alex".
Dann ein Mischer in Marktredwitz mit 233 547 Richtung Süden. Dahinter stand noch eine 218 mit "Silberlingen" abgestellt.
An der Einfahrt von Hof kam uns dann eine Wagenüberführung entgegen.
In Hof selber standen dann wieder haufenweise 612er, eine komplette alex-Garnitur und der Container mit der alex/Regental ER20 abgestellt. Ab Plauen ließ man uns übers "Gegengleis" bis Herlasgrün, wo wir dem Mischer zum Greifen nahe kamen,
und durften dann auf diverse Überholungen und Kreuzungen warten.
Die weitere Fahrt war dann nicht mehr so spannend, eher nervenaufreibend. Ich hatte das Gefühl, so schnell wie wir durch ganz Bayern durch waren, hat es auch durchs Vogtland gedauert!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Hallo Martin, das war bestimmt eine schöne Tour gewesen. Und vor allen die schönen Bilder die Du davon mitgebracht hast sind prima geworden. Mal sehen, wenn ich wieder etwas weiter raus kann, denn ich habe zurzeit kein Auto. Dies müssen sie erst wieder in der Werkstatt hinbekommen und das kann gut eine Woche dauern, wenn nicht noch länger. Also weiter schöne Bilder machen!
Hab für dich extra mal gepfiffen bei der Einfahrt. Dachte du bist vielleicht auf Arbeit. Danke. Was hat es denn?
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.