Ein spontan geplanter „Tankausflug“ führte uns, vogtländer und mich, zu den tschechischen Nachbarn. Vorher ging es aber zielstrebig in Richtung Luftbrücke vom Bahnhof Cheb, wo erst einmal die Lage gecheckt wurde. Es war keine große Regsamkeit zu erleben, schließlich war ja auch Sonntag! Als der Blick in Richtung Süden fiel, erspäten wir einen Hektor. Er stand zwar unfotogen auf den Gleisen, dennoch wurde er nie aus den Augen gelassen… Hinten am Ringlokschuppen tauchte dann der von PESA-Polen gebaute RegioShark auf, der auch ohne großes zögern geknipst wurde.
Nach dem der CD 844 001 abgelichtet wurde, ging es runter auf die Ladestraße, wo keine 5 Minuten später ein weiteres Foto ganz nach meinem Geschmack entstand!
Zusehen ist die Zweisystem-Lok 363 073 und das Feuerwehr-Schmuckstück Tatra 815 mit GmK27
Weiter hinten wurden die beiden außer Dienst gestellten Transistoren verewigt…
An gleicher Stelle, nur Blickrichtung Links, wurde der 24 000 Liter fassende Zekks 21 54 7449 057-4 der CD Cargo fotografiert. Ein, wie ich finde, „niedlicher“ Kesselwagen ...
Diese zwei Zamracena‘s veranschaulich die unterschiedlichen Lackierungsvarianten bei der České dráhy wohl mit am besten!
Und dann war es soweit. Hektor, alias 721 526, der GJW Praha gab sich die Ehre. Der unverwechselbare Sound machte schon lange Zeit vorher auf ihn aufmerksam! Nun kam er mit seinen zwei Kippwagen angefahren, um anschließend nach einer kurzen Bremsprobe mit den restlichen Wagen wieder zu entschwinden.
Danach ging es noch mal fix ins Kaufland Fisch kaufen und dor votgländer fuhr noch den Benz nach Hazlov an die Zapfsäule.