wie ich letztens gehört habe, wird das ehemalige Bahnhofsgebäude im typischen CA-Baustil gegenwärtig abgerissen oder ist schon weg? Das Gebäude steht/stand heute auf freier Strecke zwischen Adorf und Siebenbrunn.
Hat jemand Bilder aus der letzten Zeit oder gar vom Abriss oder kennt jemand den aktuellen Zustand?
Hallo MBC . --- Welches Gebäude meinst Du ?? Kannst Du mal bitte ein Foto anhängen ? Dein Link hat nicht zu dem Gebäude geführt - evtl. Verwechslung und anderer Link ...? ------- Weiß jemand ob es im Dezember auf der Strecke Adorf-Zwotental eine Abschiedsfahrt geben wird ? Kommt letztmalig eine DR-V-100 zum Einsatz ? Das Umfeld würde sehr gut passen . Es wurde an dieser Nebenbahn noch nicht viel Glas und Beton verbaut .
Zitat von EgroNet im Beitrag #2Weiß jemand ob es im Dezember auf der Strecke Adorf-Zwotental eine Abschiedsfahrt geben wird ? Kommt letztmalig eine DR-V-100 zum Einsatz ? Das Umfeld würde sehr gut passen . Es wurde an dieser Nebenbahn noch nicht viel Glas und Beton verbaut .
Erstmal an "Trailer": Vielen Dank für die Bilder!
Ob es eine Abschiedsfahrt mit stilechtem Zug gibt bezweifel ich.
Sooo rosig sieht es aber mit dem Umfeld nicht mehr aus. Der ehem. Bf Siebenbrunn ist völlig zugewachsen, wie auch ein Großteil der freien Strecke. In Gunzen und Siebenbrunn hat man vor kurzem die neumodischen "Fahrgastinformationen" aufgestellt.
hier meine Aufnahmen des alten Bahnhofes der CAA-Linie vor dem Abriss.
Das Bild zeigt die Lage der Gebäude (Google-Aufnahme)
Leider war das Entkernungskommando der DB schon am Werkeln. Frühere Bilder von Anfang des Jahres sind leider einem Festplattencrash zum Opfer gefallen. Damals wäre der Blick vom Bahnweg durch die Bäume besser gewesen - kein Laub.
Ansicht aus Richtung Adorf, Gleisseite.
Gleiche Blickrichtung, "Landseite".
Sicher wird auch dieses Nebengebäude platt gemacht?
Ansicht aus Richtung Siebenbrunn, Gleisseite. Rechts im Hintergrund der DB-Transporter mit Kennzeichen F-DS.... .