bin zwar etwas müde, aber komme nicht umhin, mich doch noch in üblicher Weise vom VX zu verabschieden:
Mitte 2006 fuhr er noch ab Leipzig Hbf, hier VT23+?? am 10.Juni 2006.
Im Herbst 2007 fuhren lokbespannte Züge von/bis Hof. Zum Einsatz kamen 223er mit den neuen Alex-Garnituren. 223 069 ist am Abend des 15.November 2007 in Hohenstein-Ernstthal zum Stehen gekommen, dieser Halt wurde zwischenzeitlich gestrichen.
Auch der Weltrekord-Taurus 1216 050 kam damals zum Einsatz, davon habe ich aber kein Bild.
223 071 steht in Hof mit dem VX nach Berlin Zool. Garten abfahrbereit, 8.Dezember 2007.
VT04 bei Oberlichtenau, rechts ist die Augustusburg zu sehen (1.Juli 2008).
VT23 am Abzweig Zeithain, 8.Juli 2010.
Wohl einmalig war der Einsatz zweier Regiosprinter. Vandalismus hatte zu Engpässen geführt. VT36 und VT39 am 26.September 2010 in Chemnitz Hbf.
VT06 und ein unbekannter am Gasthaus Frohsinn nahe Herlasgrün, 14.November 2010.
183 001 ist gerade in Zwickau eingetroffen, 28.Dezember 2011.
Vielleicht kann ja noch jemand ein Abschiedsbild einstellen - noch rollt der letzte VX!
Nachdem ich eben vergeblich auf den VX wartete ... (ne, ich weiß schon, fährt heute als Umleiter über Leipzig zurück)
...hier noch was vom letzten VX durch Glauchau und Chemnitz von heute Mittag. Ich habe von erhöhter Position ein Video gemacht und konnte zwischendurch noch zwei Bilder mit rausquetschen.
Der VT08, hier bei der Einfahrt in Glauchau von Zwickau kommend...
...kurzer Zwischenhalt in Glauchau...
...und Richtung Chemnitz verschwindend, auf Nimmerwiedersehen.
Und Tschüß VX! (Die letzten beiden Bilder sind ausm Video)
Hallo und Guten Abend, auch ich möchte meine Abschiedsbilder aus Berlin Hauptbahnhof einstellen.
Leider war zu dem Zeitpunkt, als ich den Bahnsteig betrat, der Fahrgaststrom schon versiegt, sprich eingestiegen! Es stiegen aber noch einzelne Fahrgäste ein.