Zitat von kst im Beitrag #303.08.96 kann eigentlich nicht sein, da fuhren keine V 100 mehr sondern 628.
So war es auch vorgesehen. Nur die Praxis sah eben anders aus. Am besagten Tag fuhr ein 628 im anderen/zweiten Umlauf. Der Buschfunk sagte schon Tage voraus, daß ein Umlauf noch mit V 100 fuhr, was mich veranlaßte ins Vogtland zu fahren. Jeder Tag konnte der lzt. für die Maschinen sein. Das Datum kannst du als gegeben hinnehmen.
Wälze mal paar einschlägige Eisenbahnzeitschriften von damals und du wirst lesen, daß nach offiziellen Abstellungen weiter gefahren wurde.
Mit der ergänzenden Einstellung einer 628 Garnitur als Nachtrag zur Aufnahme vom „03.08.1996“ in Schleiz hab ich bei der Entnahme der Aufnahme aus dem Archiv bemerkt, daß ich mich im Beitrag mit 202 656-5 bei der Datumsangabe um 3 Monate vertippte und die berechtigte Anmerkung von „kst“ somit ungerechterweise anmahnte. Natürlich hat er Recht, daß im August 1996 keine 202 mehr fuhren. Das richtige Datum zur 202 656-5 muß 03.05.1996 heißen.
Ich entschuldige mich hiermit bei „kst“ für die Be- und Anmerkung meinerseits.