nach einem ereignisreichen Sonntag, dem Besuch der tollen Messe "Hobby und Spiel" in Leipzig, mit vielen Eindrücken der kleinen Bahnen, ging es anschließend mal kurz zu den großen Modellen. Die Damen bummelten durch die Passage des Hauptbahnhofes und ich "hirschte" von Bahnsteig zu Bahnsteig. Hier die Ausbeute des kurzen Besuches.
An einem Ausstellungsstand gab Hagen von Ortloff, der Moderator der Serie "Eisenbahnromatik" des SWR eine Autogrammstunde. Dabei war auch Ione Quintha Scheuble.
Auf dem Hauptbahnhof: EIB Regioshuttle RS 01 EBx Leipzig - Saalfeld
ICE 1508 Leipzig - Hamburg-Altona
Einfahrt RE aus Magdeburg (- 8 Min) mit 143 156-8
RE Leipzig - Halle mit Steuerwagen und Lok 143 639-3 vor Abfahrt
RE Leipzig - Dresden mit 182 025-7
MRB Leipzig - Geithain mit Desiro
MRB Leipzig - Wurzen mit 2x Regio-Shuttle RS 1, am Bahnsteig gegenüber
auch bei MRB gibt es Super-Farbvarianten, hier der zweite RS 1 des Zuges
Danach ging es auf den historischen Bahnsteig im Bahnhof. Hier stehen historische Fahrzeuge, welche einstmals das Rückgrat des Mitteldeutschen Schienenverkehrs waren.
SVT 137 225.
E 04 01
E 44 046
E 94 056
BR 52 5458-7
IC Leipzig - Köln mit 101 006-5
Jetzt mal die Abendstimmung vor der Halle
IC Frankfurt - Leipzig wird mit 362 560-8 rausgeschleppt, Zuglok war die 101 039-6
Zu guterletzt wurde es ganz richtig voll. ganz viele Fahrgäste verließen einen Zug, fast wie zu Reichsbahnzeiten. Was sollte dies? Es war InterConnex aus Berlin. Zuglok war TRAXX 146 522-8
Steuerwagen des Zuges Leipzig - Berlin Man beachte die Werbung an den Wagenwänden. Stolze Fahrpreise - damit kann man sich auch den starken Fahrgaststrom erklären!!!
Sind sehr schöne Bilder geworden. Auch die historischen Fahrzeuge sind gut getroffen. Diese sind ja etwas schlechter zu Fotografieren weil sie ziemlich eng stehen. Aber trotzdem, alles in allem eine ansprechende Vielfalt.
Sind sehr schöne Bilder geworden. Auch die historischen Fahrzeuge sind gut getroffen. Diese sind ja etwas schlechter zu Fotografieren weil sie ziemlich eng stehen. Aber trotzdem, alles in allem eine ansprechende Vielfalt.
Gruß Sig
Hallo Sig,
ja das ist immer das Problem wenn man auf einem Bahnhof/Bahnsteig fotografiert. Irgend ein A.... lascht immer durchs Bild oder steht "dumm" rum. Die historischen Loks stehhen auch sehr weit am Hallendachende, sodass sich schnell Reflektionen mit dem Tageslicht ergeben. Ich habe deswegen auch nur von dieser Seite fotgrafiert.
Das mit den Reinlatschen kenne ich irgendwie von Leipzig, da mußte mal das Bein etwas Ausstrecken und schon gehen dir zur Seite. Aber sonst sind die Bilder schon ganz gut geworden es ist auch nicht einfach in Leipzig. Ich selber konnte leider nicht zur Messe.
Ach Leute, das ist nun mal ein Bahnhof und kein Fotostudio...
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
ZitatIrgend ein A.... lascht immer durchs Bild oder steht "dumm" rum.
...das sind die Kunden der Bahn, egal welches Schienenverkehrsunternehmens, als Eisenbahner protestiere ich energisch; dass diese Menschen so betituliert werden. Die sind an der Bezahlung meiner(unserer) "Semmeln" beteiligt. Würde dort nie jemand stehen, würden irgendwann gar keine Züge mehr fahren und da gäbe es auch nichts zu knipsen. Gruß Ulli
ZitatIrgend ein A.... lascht immer durchs Bild oder steht "dumm" rum.
...das sind die Kunden der Bahn, egal welches Schienenverkehrsunternehmens, als Eisenbahner protestiere ich energisch; dass diese Menschen so betituliert werden. Die sind an der Bezahlung meiner(unserer) "Semmeln" beteiligt. Würde dort nie jemand stehen, würden irgendwann gar keine Züge mehr fahren und da gäbe es auch nichts zu knipsen. Gruß Ulli
Hallo und Guten Tag und Hey Leute,
wollen wir das Thema wieder so breit latschen und uns an einem Begriff hochziehen.
Man sollte es sich bald überlegen noch Bilder mit Texten einzustellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Diese Textpassage betraf hauptsächlich solche "Auch"-Fotografen am VT 137. Sich selbst positionieren und anderen in den Sucher latschen. Diese wurden dann sogar ausfällig. Warum kann nicht jeder nach einander seine Bilder machen.
Zitatwollen wir das Thema wieder so breit latschen
...eine einzige Antwort auf eine Bemerkung - das ist doch nicht "breit latschen". Gegen deine Bilder habe ich doch nichts gesagt. Ich habe ähnliche Aufnahmen von Leipzig...da sind auch paar Leuteln mit drauf. Schönes WE - Ulli