Hallo, ab Morgen fahren die Kesselzüge zum Tanklager Rhäsa wieder die Stammstrecke über Döbeln, Roßwein nach Nossen. Ob die Züge nach den Bauarbeiten in Meißen wieder den Weg über Coswig nehmen weiß noch niemand, wenn dann aber wohl nicht mehr mit Ludmilla. Hier nun ein Rückblick über die letzten vier Jahre.
Beginnen wir im Juni 2008, als 241 008, mit einem vollen Kesselzug bei Rothschönberg ihre Leistung eindrucksvoll unter Beweis stellt.
Von Dezember 2008 bis zum Fristablauf im Sommer 2009 wurde die Belgien Variante 241.8 in Nossen heimisch. 241 802 durchfährt mit einem Leerzug die winterliche Landschaft bei Nossen-Eula.
Am 31.03.2009 durchfährt 241 008 mit einem Vollzug den Bahnhof Miltitz-Roitzschen.
Der 27.11.2010 brachte eine leicht überzuckerte Schneedecke mit sich, 241 338 bringt den ersten Leerzug des tages durch den Bahnhof Deutschenbora.
Mit dem zweiten Leerzug verlässt 241 008 am 27.11.2010 den Bahnhof Nossen.
Bei Robschütz ist 241 697 am 23.02.2011 talwärts unterwegs nach Coswig.
Durch die starke Steigung werden die Loks der Baureihe 241 stark gefordert, was immer wieder zu Ausfällen führt. Im Frühjahr 2011 war fast der gesamte Einsatzbestand Schadhaft, so das die Baureihe 232 einspringen musste. 232 093 und 800 durchfahren am 02.03.2011 den Bahnhof Deutschenbora.
Mit einem Leerzug überqwert 232 800 am 08.03.2011 die Muldebrücke in Nossen.
Im goldenen Herbst 2011, ist 233 525 am 01.11.2011 mit einem Vollzug in Miltitz-Roitzschen auf dem Weg nach Nossen.
Eindrucksvoll schlängeln sich 241 449+697 am 07.11.2011 durch das Triebischtal auf dem Weg nach Nossen.
Als Abschluss nun noch ein Bild von 241 697+698 welche am 06.12.2011 die ehemalige Blockstelle Götterfelsen auf dem Weg nach Nossen passieren.
Nun wünsch ich euch viel Spass beim betrachten der Bilder und viel Erfolg beim ablichten der Kesselzüge über Döbeln.