Hallo, am Freitag gegen 12.00 Uhr fuhr wiedermal eine Dampflok mit Zisch und Pfiff durch das Meißner Triebischtal. Da ich von meinem Garten auf der Lerche 150 m über der Bahn leider die Gleise nicht sehen kann, habe ich mich auf die Forumsfreunde verlassen, die das "Ereignis" hier sicher dokumentieren werden. Es hörte sich so an, als ob die Lok am Bahnsteig in Triebischtal gehalten hat und in Richtung Elbe weitergefahren ist. Vielleicht war es eine Lok aus Nossen, die zu einem Sonderzug in Richtung Dresden fuhr. Aber bis jetzt war noch nichts zu lesen und zu schauen. Wer hat nähere Informationen??
Es war 50 3648 samt Leereisezug von Dresden-Altstadt kommend. Freitag ebenfalls nach Dresden-Altstadt als Leereisezug, Grund war die Jubiläumsfahrt 25 Jahre Euroregion Elbe/Labe von Dresden nach Decin.
die Chemnitzer 50 3648 fuhr am gestrigen Samstag 24.06.2017 einen Sonderzug von Dresden nach Tschechien, von dem ich ein Video gefunden habe. Wie man sieht war man mit den Wagen von WFL unterwegs, was die Fahrten im Triebischtal am Freitag und auch heute erklärt...
Danke an alle, die mich aufklärten: Dann war es wohl der Zug von Chemnitz über (Döbeln ? oder Freiberg - Nossen?) und Meißen-Triebischtal nach Dresden-Altstadt am Freitag um die Mittagszeit, wobei es gibt wohl auch kürzere Fahrtstrecken für dieses Ziel. Aber Gottes und der Bahnoberen Ratschluss ist eben unerforschlich. Bärenteich