Zitat von Stromabnehmer im Beitrag #5 Dann wird wohl morgen auch nicht gefahren. Wieder einmal kam der Schnee völlig unerwartet :-) Und danke für die Info.
Angeblich hat der strömende Regen gestern auch schon keine zufriedenstellenden (Mess-)Ergebnisse geliefert. Aber in zwei Wochen gibts ja noch ne Chance.
da ich beruflich eher in der Automobilbranche zuhause bin frage ich mich sowieso immer, was Messwerte, die im "gezogenen" Zustand erfasst wurden, wert sind. Da ich gerade ein wenig Zeit habe und es thematisch passt hier noch 2 Bilder von den Messfahrten mit der Vossloh Eurolight 2000 zwischen Freiberg und Niederwiesa vor knapp 2 Jahren, einmal im Stadtwald Freiberg am Bahnübergang Ortseingang Kleinschirma, zum anderen zwischen Frankenstein uns Oederan nahe der Ortslage Memmendorf. Zuglok war 246 011 der Inbetriebnahmegesellschaft Transporttechnik mbH.
da ich beruflich eher in der Automobilbranche zuhause bin frage ich mich sowieso immer, was Messwerte, die im "gezogenen" Zustand erfasst wurden, wert sind. ...
Viele Grüße björn
Die Frage ist gut. Als noch ein anderes Logo auf den Maschinen und Wagen prangte, hingen neue/noch zu zulassende bzw. umgebaute Lokomotiven, die sich mit eigener Kraft bewegten, vor den Meßzügen und dahinter die Wagen mit vollgestopften Gerätschaften aller Art. Ein oder zwei Schwarze, die als Belastung für fast jeden zu simulierenden Betriebszustand während der Fahrt dienten, ergänzten diese Fuhren.
Zitat von Bw Freiberg (Sachs) im Beitrag #11Sieht gut aus und zeigst sogar eine kreative Seite deines Schaffens.
Gruß Heiko aus Freiberg (Sachs)
Das glaub ich kaum ! Ohne Stativ, ohne Mast im Hintergrund und FG (BED) US 10 am rechten Handyohr, damit er weiss das im Nebel des Grauen noch die 120 5xx unterwegs war bzw. ist !
Denk dran im Zellwald soll der Wolf gesehen worden sein !