Da ich heute noch Urlaub hatte,wollte ich ich mal die werktäglichen Gravitas in Lobenstein begutachten. Der Mittagszug von Saalfeld stand leider schon vor Plan in Lobenstein.
Da die Scheinwerfer brannten,dachte ich ,nach den Regionalbahnen geht es gleich weiter. Aber wie ich dann erfuhr,arbeitet Klausnerholz in Ebersdorf noch nicht und damit soll es erst 15 Uhr weitergehen nach Blankenstein. Da stehen die 4 Stunden in Lobenstein rum !
Eine weitere Gravita stand auch noch abgestellt da.
Hallo! Ich las dass die Fuhre früher dran war, also schon zurück von Ebersdorf. Nach 15 Uhr geht es nach meiner Info nach Blankenstein, Last abholen. Danach geht es via Lobenstein zurück und weiter nach Saalfeld. Soweit das, was ich weiss....
Wie ich schon schrieb ,wurde Ebersdorf überhaupt nicht bedient. Der Zug kam von Saalfeld,stand 4 Stunden in Lobenstein und fuhr dann weiter nach Blankenstein.
Naja, wenn von KHT nichts abzuholen gibt,bleiben die beiden Gravitas eben ab mittag bis ca. 15:00 Uhr in Lobenstein, danach geht es mit den Chemikalien und den Schiebewandwagen nach Blankenstein zur ZPR. Bei Bedarf,außer wenn KHT Betriebsferien macht, fährt ja die eine Gravita zu Klausner und übernimmt die Fertigprodukte in Ebersdorf-Friesau,fährt diese nach dem vielen Rangieren nach Lobenstein.um dann mit der Schwesterlok,die aus Blankenstein kommt,den Zug nach Saalfeld zu bringen...