der Verkehr dort ist übersichtlich, die Zugkreuzungen der EB zirka zur vollen Stunde, aber die Übergaben nach und von der ZPR Blankenstein ( Mercer ) und Ebersdorf/ Friesau (früher KHT und jetzt ebenfalls Mercer), führten am späten Nachmittag zu ein paar Bildern im Bahnhof Lobenstein und Unterlemnitz sowie am BÜ dazwischen...
261 047 als Zuglok und 265 008 als Schiebelok für den beachtlichen Gz von Blankenstein nach Saalfeld...
261 014 kam rasch aus Ebersdorf/ Friesau, um im Lobesteiner Bahnhof schnell Kopf zu machen und weiter gen Wurzbach zu fahren...
Es wurde schon richtig dunkel, das Restlicht sollte aber gerade noch reichen, um die Durchfahrt Unterlemnitz umzusetzen, Zuglok war 261 064...
Und die 261 014 sollte der Schub sein...
Das nur mal als reine Sichtung, sicher auch ausbaufähig bei idealem Licht ...
Von mir ein großes Dankeschön für die Bilder um Lobenstein. Obwohl nur einen Katzensprung vom Forumskerngebiet entfernt, gibts von dort ja so gut wie nichts zu sehen. Man könnte meinen dort fährt garnichts mehr. Ich selbst war rückblickend leider viel zu selten dort, aber wenn war es immer toll. Einfach geil, der V 100 Sound in den Steigungen um Lobenstein.
Ein Bonusbildchen....
Volles Haus in Lobenstein im März 2001. Mindestens 6 mal 204 im Bahnhof verteilt, darunter 204 790. 622 und 246.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Nee, mindestens 6 mal V100 im Bahnhof Lobenstein gibt es nicht mehr. Aber als die PRESS noch Hackschnitzel in Friesau abfuhr und EBS mit den ex Uwe Adam Loks Stammholz anfuhr, da konnte man 4 mal V100 in Lobenstein sehen... Aber leider auch vorbei die Zeit.
Gegenwärtig werden im Bahnhof Umbauarbeiten getätigt, hinter dem Schuppen an der Rampe. Vielleicht müssen alte Gleise weichen... Jedenfalls liegt dort Altschotter und Aushub in Mengen. Bei Interesse, kann ich nochmal Bilder nachliefern.
Aus dem Anschluss Mercer in Ebersdorf- Friesau kommt der Gz über das Viadukt, das Signal A 54 zeigt "Halt", zuerst müssen die VT der EB nach Blankenstein und in der Gegenrichtung in Lobenstein kreuzen.
261 064 als Zuglok am R 53255 ...
VT 305 der EB hat soeben Unterlemnitz gen Wurzbach verlassen...
Ausfahrt nach Lobenstein...
261 047 hat Dienst als Schublok, nach dem Kopfmachen in Lobenstein sollte sie die neue Zuglok am R 53251 (?) nach Saalfeld werden.
Grüße gehen an die Tf sowie den Fdl in Lobenstein!