Hallo! Heute gab es endlich die ersten Bilder für dieses Jahr und das gleich mit einem Sonderzug. Angefangen in Loitsch kam 223 144 ca. 8:50Uhr. Der Zug ist etwas vor Plan gefahren.
Dann ging es schnell weiter nach Weida, wo wieder ein Mini-Forumsteffen war!
Auch in Weida ging es vor Plan weiter und so fuhr der Sonderzug schon ca. 9:20 Uhr weiter Richtung Saalfeld. 223 144 bei der Ausfahrt Weida.
Das sollte es gewesen sein! Nochmals Grüße an die Getroffenen! MfG BR185
Was mich heute früh bei Regen und stockdunkler Nacht oder besser Tag bewogen hat, aufzustehen, läßt sich rationell wahrscheinlich nicht erklären. Ziel war der "Nachtzug" mit Mitropawagen, aufgelauert in Pausa.
Zug ist 8.20 Uhr durch.
Am Bf Pausa seht man "Rodungsarbeiten".Ein morgendlicher Spaziergänger, der sich am Bahnhof in Pausa unterstellte, meinte, da wird wieder ein Ausweichgleis (2.Bahnhofsgleis) aufgebaut, als Ersatz für den Bf Pöllwitz. Inwieweit das Gerüchte sind, kann ich nicht sagen. Es sieht auf jeden Fall nach mehr als nur Profilfreischnitt aus. Vielleicht weiß jemand mehr ???
Na, da hänge ich mal meine Bilder der Sonderfahrt aus Schönberg und Pöllwitz mit ran, bei unserem Miniforumstreffen war es so halb achte rum, es war dunkel und Petrus gab seinen Segen in Form von Dauerregen...
aufgrund der Zug- und Häuseranordnung hab ich mal eine Art Panorama gewählt 223 144 mit seinem Sonderzug nach dem Kopfmachen in DSB.
und hier nochmal die Ausfahrt...
hier in Pöllwitz die Ausfahrt...
und zum Anschluss VT 331 der EB bei der Durchfahrt Pausa...
Nachdem wir noch eine halbe Stunde auf den ER mit dem Schrott warteten und entnervt abzogen, fuhr dieser nur paar Sekunden später vorbei, gerade ,als wir wieder in die Autos stiegen!!! Vielen Dank für die fachkundige Unterstützung bei den Nachtaufnahmen, liebe Grüße an André, Andreas und Jannick.
Schön, wenn man sich den Zug auch mal von außen anschauen kann und dabei trocken bleibt... Danke fürs zeigen!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ein Bild von gestern Abend, der Sonderzug mit knapp einer Stunde Verspätung. Dank BuPo gabs noch einen "Fotohalt" vor dem Signal
223 144, Chemnitz Hbf, 05.01.2013.
Links von der Lok lugt übrigens ein ausrangierter Faltblattanzeiger (installiert wurden die neuen Anzeigetafeln vor ziemlich genau 13 Jahren) hervor. Hätte ihn ja zu gern mitgenommen...
Nicht so toll und nur der Vollständigkeit halber: Der Zug rauscht 23:09 recht zügig durch Glauchau in Richtung Zwickau. Dabei habe ich noch den optimalen Auslösezeitpunkt verfehlt und verrissen...
einen Wetterzustand unter aller S.. gab es vergangenen Samstag zur Weihnachtsrundreise der PRESS.Ständig wurde mit den Nieseltropfen auf der Linse gekämpft,dem Zeitdruck,( wegen dem Umsetzen der Lok ), stets im Nacken,ein ordentliches Bild hinzubekommen und nicht zuletzt, wegen der wunderbar "trockenen" Erde im Bahnhofsbereich...!
So und nun stelle man sich vor,man sitzt ganz entspannt im warmen Speisewagen.Kutschiert durch die Hügellandschaften des Vogtlandes, stopft nebenbei unzählige Nutella-Brötchen in sich rein und lässt einfach mal den Alltag locker hinter sich,weil man es sich einfach verdient hat... Herrlich!....Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Oh je,vor lauter phantasieren hätte ich bald das Bildchen vom umsetzen der Lok in Schönberg vergessen! Es dient lediglich zur Vervollständigung des Beitrages. Gruß an die im Zug gesessenen und außen gestandenen...
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!