Hab wieder in meinen Fotoalben rumgewühlt und unwiederbringliches gefunden, welches ich Euch nicht vorenthalten will: Das Bild von Bernsgrün ist am 21.5.2000 entstanden. Schade nur, daß der Trabi halb abgeschnitten ist... Wenn ich mich recht erinner, müssten das die letzten Tage der DB gewesen sein, bevor die Vogtlandbahn kam. Die 229 am unteren Bahnhof in Plauen kam am 16.6.99 von Erfurt und fuhr weiter nach Weischlitz. Die Parade im Bw Gera fand am 22.9.2001 statt.
Ich hoffe, ich konnte bei Euch bissl Begeisterung auslösen... In diesem Sinne schönen Abend noch,
Gruß der vogtländer.
vogtländer
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Vogtländer, sind ja Aufnahmen.In Bernsgrün kann ich mich gar nicht mehr erinnern wie es dort aus sah. Auch in DPU war ich damls kaum gewesen. Wußte gar nicht das dort ein Baumarkt war. Naja, dass ist die Zeit als ich nur zum Schlafen nach Hause kam und den restliche Zeit im Kaufland verbracht hatte. Oh was habe ich da verpasst und das nicht nur bei der Eisenbahn.
Hab noch mehr Fotos von der "Weida - Mehltheuer - Eisenbahn" und von der Talbahn. Werd die besten und schönsten nach und nach mal alle ins Forum packen. Bei der Elstertalbahn war ich immer ganz "scharf" auf die Doppelstocks. Und da ich damals meine Ausbildung bei der Straßenbahn gemacht hab, hat man ja so einiges vorbeifahren gesehen! Kann mich noch an 232 + Reko Sitz-/Gepäckwagen + 3 Bom erinnern... Das waren noch Zeiten!
Zitat von vogtländerHab noch mehr Fotos von der "Weida - Mehltheuer - Eisenbahn" und von der Talbahn. Werd die besten und schönsten nach und nach mal alle ins Forum packen.
Na da sind wir aber gespannt was du noch so alles ausgraben wirst!
Zitat von vogtländerBei der Elstertalbahn war ich immer ganz "scharf" auf die Doppelstocks.
Wusste noch gar nicht, dass da auch mal planmäßig(?) Dostos fuhren *surprised*
Zitat von vogtländerUnd da ich damals meine Ausbildung bei der Straßenbahn gemacht hab
Die Doppelstocks sind dort ne ganze Zeit lang gefahren. Angefangen hat das mit den RE bzw. RB von/nach Erfurt/Weischlitz. Dann sind auch die "normalen" RB Weischlitz - Gera mit Doppelstock gefahren, mal war´s einer + Bom, mal waren es zwei. Und bei der Straßenbahn hab ich Industriemechaniker gelernt, von August 1996 - Anfang 2000. Mal sehen, was ich noch so für Bilderchen finde...
Das hab ich mir auch schon paar mal gesagt, man hätte viel mehr Fotos machen müssen... Aber damals war das halt alles alltäglich, so wie heute dieser ganze Triebwagen - Murks. Und ich wette mit Euch, daß wir in spätestens 15 - 20 Jahren einem 612er hinterher rennen!
Tja, der Regelbetrieb von heute war schon immer der Museumsbetrieb von morgen!
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.