Trübes Wetter draußen..... Mal paar Bilder aus dem analogen Archiv. Vor zwanzig Jahren war mir trübes Wetter auch oft, noch öfter als heutzutage, egal. Da gings trotzdem oft los. Anfang 2003 gings oft an die Holzlandbahn zwischen Jena-Göschwitz und Gera, um noch paar U-Boote einzufangen. Ob die zu der Zeit dokumentierten Einsätze noch planmäßig oder schon Ersatzverkehre waren, weiß ich jetzt auf die Schnelle garnicht. Da könnte vieleicht der ein oder andere U-Boot Fan was genaueres dazu sagen. Auf jeden Fall wurden sie wohl im Laufe der folgenden Monate immer weniger, was mich dann nicht mehr zu weiteren Besuchen der Gegend animierte. Mal paar Bilder von damals, meist im Februar 2003 entstanden. Scans von Papierbildern, qualitativ....so naja. Die Alternative wäre nichts zu zeigen und nur zu konsumieren.....so wie neunzig Prozent der Forumsnutzer..... Warum ich oft von der Schattenseite fotografiert hab.....es wird mein Geheimnis bleiben.:)
Ohne viele weitere Worte.
219 125 nach Gera in Göschwitz
219 159 in nach Gera in Göschwitz. Heute führt hier die Brücke der Umgehungsstraße durchs Bild.
219 059 an der Autobahnbrücke bei Lobeda. Heute mit einer weiteren Brücke vor die Brücke gebaut.
219 159 in Stadtroda.
219 059 nach Gera in der Ausfahrt Stadtroda.
Viele Bilder entstanden im wildromantischen Zeitzgrund zwischen Stadtroda und Hermsdorf-Klosterlausnitz, wovon stellvertretend die folgenden Bilder gezeigt werden sollen.
219 029 nach Gera....
.....219 139 Richtung Jena....
....219 084 am Haltepunkt Papiermühle Richtung Jena....
.....und zu guter Letzt die 219 125 an einer der großen Stützmauern auch in Richtung Jena.
Damit will ich es auch belassen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.