war heute bei mir auf dem Plan. Heute lernte unser Felix Pilchowski mal das Treiben der russichen Damen im ehemaligen Westen Deutschlands kennen. Sollte ja laut "Kastenzehnervorschau" auch die altbelüftete 232 571 mit dem Frühmischer, den 45367 aus Nürnberg nach Cheb kommen. In Cheb stande noch ein kurzer Mischer, der evtl. der verspätete Frühmischer sein könnte? Aber abwarten. In NNR stand schon en Russe mit Zug in der Ausfahrgruppe. Als wir näher kamen, war es tatsächlich 232 571. Ein weiterer Russe, 233 452 wurde gerade vom Tf angefeuert und machte sich zur Fahrt nach Cheb auf, evtl für den dort stehenden Mischer?:
Jetz war die Frage, was kommt zuerst? Macht die 571 ihren Mischer aus NMR frei oder kommt 233 452 mit dem Mischer. 232 571 kam zuerst mit dem Mischer und sauste in Windeseile durch Seußen:
Tja, was also als nächstes. Es ging mal zur Elise. Eigentlich rechneten wir mit dem Mischer aus Cheb, evtl der Schrott, den die 571 bringen sollte, hinterher und den 2. Mischer aus NNR noch. Doch es kam, wie es eigentlich gerade am ungünstigsten war. Schrott hatte Ausfall, der Abendmischer wahrscheinlich auch, also kamen 232 571+233 452 Lz zurück gen NMR, Frust machte sich breit, aber immerhin Lüfter voraus:
Gerade der beste Zug hatte Ausfall und grad da, wo 232 571 da ist. Zum Verzwifeln, aber so isses halt. Unser Lokfan, der mich die ganze Zeit auf dem Laufenden hielt, sagte mir, 232 571 sei in NMR abgestellt worden. 233 452 war dann weg, wohin keine Ahnung. Evtl Vogtland 87er Lz? Weiss einer was genaueres? Und da man alten Lüftern nicht oft so nah kommt, wurde da mal angetraapt!:
Es sollte ja noch der Mischer aus NNR kommen, der 45365. Doch der lies sich auch nicht blicken, selbst der sonst so zuverlässige 65er versagte. Kurz nach dem Plan tauchte aber was anderes in Ludmillaform auf, 233 572 brauchte den leeren Autozug nach Cheb, den 49997 kurz vor Waldershof gen NMR. Ich weiss nicht, einige sagen, der fährt wie er will, bei 2 meiner letzten 2 Besuche 2x erwischt, keine Ahnung was da los ist:
Laut Lokfan rauschte der Autozug gen Cheb davon, also schnell hinterher gen Tschechien, da ich vermutete, das die Leerautos in Arzberg kreuzen, gings erstmal schnell nach Schirnding. Kaum angekommen, kroch auch schon ein Spitzenlicht in die Einfahrt. Das Asig verlautete noch "Halt", was also Sicherheit gab, also ihn hier nochmal schnell gemacht, mittlerweile hatte es wieder zu schneien angefangen:
Vielleicht 2s, nachdem ich hier den Auslöser durchgedrückt hatte, sprang das Asig Richtung Tschechien auf "Fahrt frei" um 233 572 schaltete vom Leerlauf mal schnell höher und der Zug zischte davon. Dann schnell nach Cheb. Dort angekommen war 233 572 schon vom Rangierer des Zuges entledigt worden und kam auf dem Nachbargleis zurück. Ein neuer Mischer stande auf der dt. Seite für den Gz-Verkehr von Cheb, könnte 233 572 evtl rangehen. Das Signal in Cheb besagte Rangierbefehl, als 233 572 aber näher kam, schaltete der Tf wieder hoch und hatte mittlerweile zum Rangierbefehl "Fahrt frei" bekommen. Sie sauste dann Lz gen NR zurück:
Also nochmal schnell ins BW Cheb geschaut und da nochmal 2 Bilder gemacht (Bitte deswegen nicht verschieben!) BW Überblick in Cheb, viele abgestellte "Brotbüchsen" waren anzutreffen.
Das Ganze etwas näher:
So damit war mein Tag auch hier wieder beendet. an unseren Felix fürs Mitkommen an Lokfan für die Unterstützung
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #1...., als 233 572 aber näher kam, schaltete der Tf wieder hoch und hatte mittlerweile zum Rangierbefehl "Fahrt frei" bekommen.
Davon hätte mich mal ein Foto interessiert. Sowas Seltenes sollte man unbedingt im Bild festhalten, wenn es zum Rangierbefehl auch noch "Fahrt frei" gibt. Für 233 572 waren kurz vor Waldershof die 1/200 sek Verschlußzeit leider etwas lang. Aber Übung macht den Meister.
Zitat von Taigatrommel im Beitrag #1...., als 233 572 aber näher kam, schaltete der Tf wieder hoch und hatte mittlerweile zum Rangierbefehl "Fahrt frei" bekommen.
Davon hätte mich mal ein Foto interessiert. Sowas Seltenes sollte man unbedingt im Bild festhalten, wenn es zum Rangierbefehl auch noch "Fahrt frei" gibt. Für 233 572 waren kurz vor Waldershof die 1/200 sek Verschlußzeit leider etwas lang. Aber Übung macht den Meister.
Grüße
Ja das stimmt, war mein Fehler, war kurz zuvor auf 1/200 sec gegangen, habs dann aber vergessen, wieder zurückzunehmen.