Hallo, heute hat es mich nach Nossen und Döbeln gezogen zu den Super-Ludmillas!
Es musste erstmal sehr viel Zeit vergehen bevor überhaupt was passiert ist. Bis kurz vor halb 12 war fast nichts los außer 3 Personenzüge. Und ich war seit ca. 6:45h dort weil ich gehofft habe Bilder vom Morgenkessel machen zu können der aber scheinbar Ausgefallen ist. Also hab ich aus Frust paar Bilder vom BW gemacht. Da stand die 345 107-7 vorm Tor.
Und wo ich ins Tanklager gefahren bin hat sich die Lz 241 heimlich an mir vorbei geschlichen so das ich sie nicht mitbekommen habe. Aber es hatten sich noch 2 Fotografen auf der Brücke Positioniert also musste noch was kommen und wieder war warten angesagt. Aber dann Heulte es in der ferne und dann kam endlich die 241 697-2 in Nossen an.
Um zu fragen woher die 241 kam bin ich auf die Brücke zu den 2 anderen Fotografen und mir wurde erzählt das noch was kommt, und kurz darauf kam aus jeder ecke Fotografen und dann standen ca. 20-30 Leute auf der Brücke und warteten, aber auf was? Dann kam der Grund für die ganzen Fotografen. Es war die 112 708-3 mit einem kurzem Gz.
Nach dem die 112 eingefahren war fing 241 nach dem Kopf machen noch an paar Kesselwagen zu Rangieren.
Da noch Zeit war bin ich runder in Bahnhof um noch paar Bilder von der 241 und 112 zu machen und die Ausfahrt der 241. Die 112 strahlte als wenn sie neu aus der Fabrik wäre!
Leider hatten beide fast Zeitgleich Ausfahrt deswegen hatte ich nur die Ludmilla gemacht.
Weiter ging es nach Döbeln wo ich dachte ich verpasse alles da ich mich etwas verfahren hatte^^ Aber wo ich angekommen bin hat noch die 185 259-9 auf den Kessel gewartet.
Kurz darauf erschien auch 241.
Noch ein Bild mit beiden Loks.
Die 185 fuhr dann hinten an den Kessel ran. Die 241 zog den Zug dann ins normale Gleis und dann Stand der Zug richtig rum weider da um mit 185 vorn dran Richtung Riesa weiter zu fahren, die 241 bleib als Wagen oder Schublok hin am Kessel das weis ich nicht genau. Hier die Bilder dazu. 241 beim raus ziehen des Kessels.
Und 185 am ende des Zuges die dann zur Zuglok wurde.
Auch wenn das Wetter nicht so schön war wie gestern denke ich das doch paar ansehnliche Bilder zustande gekommen sind! Das wars soweit von mir. Ich hoffe euch gefallen die Bilder! Und noch ein schönes Wochenende! MfG Patrick
Warum wählt man bei fast gleichzeitiger Ausfahrt das ständig wiederkehrende Motiv BR241 und nicht die V100? Die 241 kannste dort Mo-Fr immer machen. Die 708 wirste in der Form so schnell nicht wieder vor die Linse bekommen.
Hallo, ich war zum ersten mal in Nossen. Weil ich da ca. 120 km fahren muss und so schnell da nicht wieder hin komme hab ich mich daruf konzentriert weswegen ich hin bin. Hab ja schon viele Bilder von der V100 und die 241 hat mir noch gefehlt in der Sammlung:-) Das war der Grund dafür. MfG
Zitat von Canonier im Beitrag #2Warum wählt man bei fast gleichzeitiger Ausfahrt das ständig wiederkehrende Motiv BR241 und nicht die V100? Die 241 kannste dort Mo-Fr immer machen. Die 708 wirste in der Form so schnell nicht wieder vor die Linse bekommen.
Nur so ein Gedanke zu den Bildern.
Grüße
Das war schon richtig! Ob das Motiv mit 265 in Zukunft auch noch die Anreise nach DNO lohnenswert macht...........!
Wenn man nicht nur 232-fixiert, sondern Eisenbahnfan ist, ja. Auch das ist Eisenbahn und die Zeit wird kommen, wo alle diesen Dingern hinterherrennen. Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, nochmal die 241 knipsen zu können im Vergleich zur V100? Aber muß jeder selbst wissen.
Also ich Persönlich Fotografiere alle Lokomotiven gern! Bei mir steht da muss ich sagen, wirklich die Ludmilla im Vordergrund aber die V100 verachte ich auch nicht! Ich hab heute auch genug Bilder der 112 708 gemacht, keine sorge! Denn 204'ern der Press rammle ich auch ständig hinter her wenn se Container oder was auch immer fahren! Aber ich Fotografiere auch gern die Modernen Loks, G1206, Gravita, Maxima und wie sie alle heißen! Oder halt die neuen und alten E-Loks. Hauptsache es ist eine Lok egal ob Lz, mit Güterzug oder Personenzug, nur die Triebwagen mag ich nicht so. Du sagst es schon richtig, das muss jeder selbst wissen! Gruß