heute war der Leerkokszug wieder fest in der Hand ehemaliger Reichsbahnlokomotiven. Von Lichtenstein nach Glauchau kam 112 708 der RISS zum Einsatz und von Glauchau nach Bad Schandau die frisch hauptuntersuchte 293 023 (LSX 07.02.13). Derzeit sorgt die MTEG für eine abwechslungsreiche Bespannung des Zuges.
Da 112 708 heute noch andere Termine hatte stand der Zug bereits kurz nach 6:00 Uhr abfahrbereit in Lichtenstein.
In Glauchau wurde geraume Zeit später die mit "Ceramol" aufgefrischte 293 023 aus dem Schuppen geholt.
Noch ein Bild auf der Drehscheibe.
Gegen 10:20 Uhr startete der Zug dann in Richtung Bad Schandau, hier in Niederlungwitz.
Hallo Hans-Jürgen, feine Bilder von dir, hänge mein Bild gleich mit ran, die heutige Abholung des Leerkokses war wirklich wieder was Besonderes, zum einen war die 112 708-3 ja schon im Dunkeln unterwegs und hat die Wagen nach Glauchau überführt, dafür aber ging die Fahrt heute nach Bad Schandau mit der 293 023-8 der MTEG über die Bühne, hier in Niederlungwitz
Weiter Richtung Osten war mehr Nebel, als 293 023 durch den Bahnhof Klingenberg-Colmnitz fuhr. Neben dem schönen orangen Farbtupfer in der "weißen Suppe" gab es auch ordentlich was für die Ohren.
Hallo 232 800, "Erst kam 437 026 der ITL mit Papierzug nach Freiberg" 1. ist die Fret von ITL angemietet? 2. wie geht es weiter von Freiberg nach Weissenborn? Uli
Noch ein Bild aus St. Egidien! Danke an die Melder!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-