in der MDR-Sendung "Hier ab 4" - Nachrichten wurde von einem rätselhaften Bahn-Unfall in Leipzig berichtet. Ein unbekannter Mann wurde vom Windsog eines vorbeifahrenden ICE erfaßt und an den Triebzug geschleudert. Durch einen nachfolgenden RE, welcher vom Tf des ICE informiert wurde, konnte der Tote dann festgestellt gefunden. Die BuPo fand im Rucksack die Kamera-Ausrüstung und vermutet einen TRAINSPOTTER (neudeutsch) . Tragisch, wenn man solche Meldungen hört, da wird einem gleich anders. Hier zeigt sich wieder für uns Alle: Vorsicht an den Gleisen, Abstan, Abstand und nochmals Abstand und immer Augen auf!
Hier noch ein Bild von der Bahnstrecke Speyer- Karlsruhe. Hier stand ich am Wendeplatz für Bahndienstfahrzeuge an der Leitplanke. Die vorbeifahrenden ICE habe ich kameratechnisch nicht erwischen können, aber der Luftzug war enorm - auch bei diesem Abstand. Es war freie Srecke, zwar nicht Höchstgeschwindigkeitsstrecke, aber vielleicht die 180 km/h langten schon. Übrigens an diesem Freitag war das Fußballspiel Deutschland gegen (haut mich tot). Ich aber habe Bahn geguckt, war interessanter.