recht abwechslungsreich gestaltet die MTEG zur Zeit die Bespannung des Leerkokszuges von Glauchau nach Bad Schandau. Nachdem in den letzten Wochen schon 140 038(Press), 142 001, 118 770 und 293 023 den Zug bespannten, kam heute überraschenderweise 204 237 der WSET (West- sächsische Eisenbahntransport GmbH) zum Einsatz.
Zunächst brachte 112 708 der RIS den Zug von Lichtenstein nach Glauchau, hier mit +60 und leichtem Schneetreiben bei der Einfahrt in St. Egidien.
Das Schneetreiben wurde stärker und eine nicht identifizierbare 143 mit der RB 17217, Zwickau - Freiberg, passierte Niederlungwitz.
15 Minuten später dann die Überraschung, statt der erwarteten 142 001, kam 204 237 mit dem Leerkoks nach Bad Schandau.
Moin! Bin heute mit dem Großen (also300) bei Zeiten Richtung Glauchau gestartet um den Leerkoks mit der E42 "abzuholen"! Einzelheiten hierzu kennt Ihr ja schon, also stell ich nur ein paar unserer Bilder aus DGL, DLGL und Niederlungwitz rein! Um den 21er und den verspäteten DGS nach Mosel zu ordentlich zu belichten war ich heute zu blöd, deswegen haben wir unsere Bilders gleich zusammengeschmissen! Grüße an den Getroffenen!
482 SBB Cargo mit Autozug Richtung DGL vor der Muldenbrücke....
... dann dor EZ52521er mit unerkannter 155er .....
..kurz darauf der DGS75867 mit satter Verspätung (ca. +150) Richtung DGL....
....schon kurz vor zehn und keine E42 oder der Leerkoks gesichtet Also schnell mal nach Lichtestein gefahren und die Lage gecheckt...
... wieder zurück in Niederlungwitz kam se dann auch angebraust!..
...Nach weiteren 45 min Wartezeit kam der Lkoks endlich! Leider mit ner anderen grünen Lok!
Da das Wetter im Laufe der Zeit immer schlimmer wurde, beschlossen wir nach Hause zu fahren und nicht mehr auf den "Retour" DGS75868 nach Chemnitz zu warten! Den haben wir dan auf dem Heimweg in Mosel abfahren sehen!
LG dor Papa Immer wieder ein Dank allen Vormeldern und Informationsquellen ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ -Albert Einstein-