Hallo, Anfang 2000 galt mein Interesse den letzten Einsätzen der Chemnitzer 202er. Am sonnigen 27. Februar ging es nach Rochlitz, wo die 202 791 gerade für die Rückfahrt nach Chemnitz über Narsdorf bereit gemacht wurde.
Einziger Haltepunkt zwischen Rochlitz und Narsdorf war köttwitzsch.
Nach Halt in Narsdorf ging`s weiter nach Chemnitz. Exakt drei Monate später endete der Verkehr auf der KBS 526. In Rochlitz dürften Birke,Ahorn und Co. inzwischen mehr als mannshoch sein,über Narsdorf schweig ich mal.
MfG tt-bahner
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
schön! Die Rochlitz/Altenburger Seite vom Bahnhof Nardsdorf habe ich leider nicht mit Reiseverkehr dokumentiert. Meine Foto-Anfänge 1998/99 waren auch in erster Linie den Chemnitzer 202 gewidmet.
Die schon gezeigte 202 791 (heute 203 308 bei DB Netz) am 3.April 2000 in Chemnitz-Borna, Fahrtrichtung Chemnitz Hbf.
Eines meiner wenigen Bilder von der RP-Linie Rochlitz-Narsdorf(-Penig). Zwischen 1947 und 1965 war die Strecke übrigens schon einmal demontiert. Personenverkehr gab es dann nochmals zwischen 1969 und 2000. Am 22.Mai 1999 hat 202 416 (heute 203 304 bei DB Netz) gerade Köttwitzsch gen Narsdorf verlassen (Steigung 1:40).
Zitat von Stromabnehmer im Beitrag #3 ist das ein mintgrüner Bom?
Hallo Björn,
ja auf dem letzten Bild ist ein mintgrüner Bom. Davon gab es wenige. Ich erinnere mich, dass die Inneneinrichtung (zumindestens bei einem) innen klassisch DR war, mit Kunstlederbezügen etc. In Thüringen gab es 1999/2000 auch viele verkehrsrote Bom, im Chemnitzer Raum nicht.