Hallo, heute möchte ich euch eine Aufnahme zeigen, von einer Aktion, die bis heute einmalig in der Region Schiefergebirge/Oberland war. Genauer, es geht um die Eröffnung von KlausnerHolz im Jahre 2000, extra für diese Werkseröffnung, wurde eine Nostalgiezug bespannt von 64 419 eingesetzt. An diesem Samstag (9.6.2000) pendelte dieser zwischen Lobenstein/Thür.-Wurzbach/Thür. und Lobenstein/Thür. und Ebersdorf-Friesau, eine bis dato wirklich einmalige und schöne Aktion.
Nun zu der Aufnahme.
Entstanden ist diese am 9.6.2000 im Bhf Wurzbach/Thür. kurz nach der Ankunft von Lobenstein/Thür.
Grüße Silvio.
P.s. Vergessen, diese Aufnahme ist ein Diascan von einem Fujifilm.
Hallo, dies stand damals bei mir/uns in der örtlichen Presse so ca. ein bis knapp zwei Wochen vorher. Viele Aufnahmen konnt ich damals nicht machen, aber ein bis zwei Hände voll sind´s geworden. Wie schon geschrieben, eine damals einmalige Aktion und daß lustigste, die nur an diesem Tag erhältlichen Fahrkarten waren aus Pressspan und bedruckt. Zum Glück sind die meisten im Zug mitgefahren und ein Teil ist dort mit dem Ottomobil unterwegs gewesen.
Ja genau,so eine "Fahrkarte" aus Pressspan hatte ich letztens auch in den Händen. Eine super Idee als Erinnerung! Danke für das Bild, kannst du noch mehr einstellen, gern auch als PN für meinen Verein oder in der Fotogalerie?!