Hier die Bilder ohne die Suppe, die ich in einem eigenen Beitrag gezeigt habe.
Zuerst Bous:
Im Blockabstand vor der Suppe um 14.20 Uhr kam 185 403 (green cargo) mit einem Kesselzug in Richtung Saarbrücken.
Danach fuhren wir nach Völklingen
Im Block vor dem RE kamen überraschend E 189 991 und eine weitere 189 mit einem Kohleleerzug durch Völklingen aus Richtung Saarbrücken
Im Block vor der Suppe hatte 143 919 mit dem RE Saarbrücken - Koblenz um 15.15 Uhr Ausfahrt aus Völklingen
Im Hintergrund der alte Bahnhof von Völklingen. Seit 1998 ist ein Theater- und Kinosaal, die Tourist-Information der Stadt Völklingen und ein Restaurant eingerichtet, seit 2002 zusätzlich ein EDV-Bildungszentrum der Volkshochschule Völklingen.
Das neue Bahnhofsgebäude wird vom Zug verdeckt.
Im Rangierdienst 294 746-3
Während die Suppe um 15.18 Ausfahrt frei hatte mußte Rhenus Lok 46 (Francis) am Ausfahrsignal halten, denn die Suppe hatte Vorfahrt. Im Hintergrund 426 040 nach Homburg.
Hier der große Überblick über den Bahnhof Völklingen: Links Gleis 1 und 2 = KBS 685 Saarbrücken - Trier, rechts Gleis 3 ehemalige KBS 634 Bisttalbahn von Völklingen - nach Überherrn, früher Bahnlinie Thionville - Hargarten - Überherrn - Völklingen, noch weiter rechts Gleis 4 und 5 ex KBS 635 Köllertalbahn Lebach - Völklingen. Daneben die Gleise des ehemaligen Güterbahnhof Völklingen, genutzt von der Saarstahl AG. Mit im Bild das Stahlwerk der Saarstahl und der Alte Bahnhof Völklingen UND natürlich der Schwarze Ritter "Francis".
Ebenfalls im Rangierdienst Saarrail (Saarstahl) Lok 72 - Henschel DHG 1000 BB Baujahr 1972
Suppennachfolgerin SNCF (Akiem) 4 37022
Und nach 426 021 und einem weiteren 426er ging es wieder nach Hause.
Guten Morgen! Eine sehr schöne Bilderreihe! Kenne Völklingen, Saarbrücken leider nur vom Bus/Auto aus, war da mal 2, 3 Tage arbeiten, meistens auch in der Nacht. Die Industrieanlagen haben mich trotzdem beeindruckt. Also nach soooo vielen Jahren muss ich trotzdem manchmal noch schmunzeln, wo die 143er und andere ex DR überall rumkurven!!! ;-) Wenn das einer vor der Wende geahnt hätte!
Mein Favorit ist trotzdem das "Suppennachfolgerinfoto", mit dem Hintergrund hat das was..., prima!!!