Heute am 1. März war nun der Tag der ... ! Die was "Reiferen" hier im Forum wissen sicher noch welcher Tag das war, egal wie man den nun in Erinnerung behalten möchte oder lieber nicht.
Also`nen Militärzug habe ich nicht ablichten können, aber diesen kleinen Kesselzug in Nossen, welcher sich erst nach Abfahrt als "Rumpelzug" herausstellen sollte. Habe auch paar kleine Filme wegen "rumpeln" gemacht, muss ich mal sehen wie ich das hier hinbekomme. Diesen Zug habe ich wie schon bei den Sichtungen erwähnt aufgrund seiner langsamen Fahrt später erneut in Döbeln und Gärtitz (schon im Dunkeln) angetroffen.
G r u ß u n d n o c h m a l s v i e l e n D a n k a n d e n f r e u n d l i c h e n T f ! ! !
Ohne seinen Hinweis wäre ich schon wieder weg gewesen, wollte ja noch andere Stellen abklappern. Hatte heute eigentlich nix spezielles weiter erwartet. Solche Tage sollten sich einmal mehr als die besten herausstellen. Dazu folgt demnächst noch etwas mehr, sprengt jetzt den Rahmen!
Hallo und guten Morgen! Wollte durch diese Zugbeobachtung heute, nee gestern, noch`ne Frage loswerden: Bin hin und wieder mal auf`n Sprung in Nossen und meistens stehen da 2, 3 Kesselwagen rum. Sind das solche "aussortierten", welche irgendwie sozusagen einen Schaden haben? Oder hängt es auch mit der Zuglänge zusammen, ev. wegen Zugkreuzungen in Roßwein oder Länge der Gleisanlagen in Rhäsa? Werden dann also diese aussortierten Wagen ab und zu als "Rumpelzug" überführt?
Das war dann doch mehr als eine Frage, ev. hat jemand eine Antwort, würde mich freuen!
Zitat von Walhai im Beitrag #2... meistens stehen da 2, 3 Kesselwagen rum. Sind das solche "aussortierten", welche irgendwie sozusagen einen Schaden haben? Jens/Walhai