Hallo! Na dann zeige ich hier mal leider zwei schlechte Aufnahmen von gestern. Entschuldigt bitte die Qualität.
Ja ich war gestern mal wieder tapfer. Eigentlich bin ich zwar kein "Nurschönwetterfotomacher", aber langsam geht mir das Wetter auch bissel auf den Senkel. Und wenn man dann noch dieser ständige Nebel ins Spiel kommt! Erst ging es ja noch:
Die Zeit verging und als ich schon langsam die Hoffnung aufgeben wollte kam "er" doch noch "im Hellen"! Aber "Freund Nebel" war auch wieder vertreten:
Vielen Dank ... ,wenn`s mal wieder so klappt... und VG von Jens/Walhai
Hey, so übel sind die Fotos gar nicht! Klar, das Wetter macht keinen Spaß mehr, aber es hat doch seinen Reiz, jede Stimmung nacherleben zu können, wenn man die Bilder später wieder anschaut. Übrigens: Schönes Motov! Magst du verraten, wo's ist?
Vielen Dank! Ich traue mich eigentlich bei fast jedem Wetter zum knipsen, siehste ja. Nur bei Starkregen mit Schirm oder Nebel ist das eben so`ne Sache, auch wegen der Technik, Objektiv usw. Na und der strenge Frost den wir doch ab und zu hatten hat sich aber mächtig auf meine Akkuleistungen ausgewirkt.
Die Schärfe der Fotos ist aber wirklich verbesserungswürdig. Habe nur mitbekommen, dass die Ansprüche was Foto´s betrifft, hier im Forum und auch anderswo bei manchen doch recht hoch sind. Daher meine Worte. Bei mir werden Bilder nicht weiter nachbearbeitet und geschönt. Sieht man teilweise auch hier im Forum an unnatürlichen Farben usw. Ich persönlich beschneide die Foto´s höchstens, wenn doch mal bissel zu viel "drumherum" ist. ;-)
Der Standort ist an der KBS 520 Riesa/Chemnitz, kurz vor Waldheim. Ich wohne 10 Gehminuten von hier entfernt. Bis vor kurzem waren diese Aufnahmen so nicht möglich, war alles mit Birken usw. zugewachsen. Viele davon hatten den typischen "Bogenradius" und hingen teils gefährlich über "die Kabelage". So war der "Freischneidetrupp" fleißig, großen Dank dafür. Es wird aber nicht lange dauern und alles ist wieder dicht. Außerdem ist dieser Güterzugverkehr hier derzeit (früher war das eine sehr dicht befahrene Strecke) nur eine zeitlich begrenzte Erscheinung. Der Fotostandort ist schwer zugänglich, kämpfe mich da immer bissel durch. Außer man läuft da lang, wo man eigentlich nicht darf...
So, das waren jetzt aber "ausführliche Ausführungen", bis bald und viele Grüße Jens
Na wenn sich das rum spricht, dass einer der beiden hier bei uns in der Provinz ä Häusl hat, dann ist`s mit der Ruhe oder Tarnung vorbei!!! ;-) Stellt euch vor jemand googelt und findet diese Zeilen... manche nehmen das ja gleich "für bare Münze"!
Nee, alles klar, aber bissel Spaß muss auch mal sein!!!