Da ein Bild von der 58 gewünscht war, häng ich hier mein Sichtungsbild von gestern Nachmittag in Cossebaude mit dran.
Ab 18.00 Uhr hatte sie dann mächtig Dampf gemacht. Noch nie habe ich mich über einen so engen Taktverkehr auf der Strecke geärgert. In der absoluten Dunkelheit fuhr sie dann 18.42 Uhr endlich ab.
Hallo, bei der 189, die von der 155 219 "eingerahmt" wurde, kommt mir doch glatt eine Idee, die bei diesem miesen Wetter in die Tat umgesetzt werden könnte: Wie würde die wohl aussehen, wenn sie den selben Latz der 155 hätte. Achso, beim letzten Bilde hätte ich ein Testbild mit Histogramm gemacht und dann wahrscheinlich den Belichtungskorrekturwert auf +0,66 bis 1 gedreht, vorausgesetzt, das Teil wird dann als RAW-Datei auf der Karte verewigt, um dann noch evtl.zusätzliche Korrekturen vorzunehmen.
@Johannes, haben die in Cossebaude Wasser genommen und wenn ja, wie denn? VG
Also erste Frage (die gar keine ist und nicht an mich gerichtet war): Das Bild von User 232 800 ist mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im RAW Format entstanden. Die 189 ist 18.38 Uhr zusammen mit 145 032 wieder durch Cossebaude Richtung Leipzig gefahren.
Zweite Frage: Scheinbar hat sie Wasser genommen. Als ich 17.00 Uhr in Cossebaude ankam, habe ich davon aber nichts mehr gesehen. Ich würde vermuten, dass sie Wasser aus dem 01 Tender umgepumpt haben. Weil mit der Feuerwehr ist das Gleis schlecht zu erreichen.