bei diesem schönen Wintertag konnte man natürlich nicht zu Hause bleiben, zumal wieder einige interessante Lokomotiven unterwegs waren.
Zunächst stand der EZ 52521, Engelsdorf - Zwickau, auf dem Programm, der heute mit der orientroten 155 214 bespannt sein sollte. In Glauchau Gesau wurde er erwartet.
Nächstes Ziel war der Leerkoks von Lichtenstein nach Glauchau mit 112 708, hier auf dem Viadukt in St. Egidien.
Der Stadtblick auf Hohenstein-Ernsthal gefiel mir auch sehr gut, zunächst 143 173 mit RB 17215, Zwickau - Dresden.
Dann das Highlight des Tages, der Leerkokszug von Glauchau nach Bad Schandau, heute bespannt mit 142 001.
Weiter ging die Tour nach Borna, der Kohlezug von Profen nach Küchwald sollte hier auf den Chip. Leider hatte der heute Ausfall, so mussten halt VT 10 und 16 der Mitteldeutschen Regiobahn herhalten, hier als MRB 80305, Leipzig - Geithain.
Dann wurde noch auf die Leerkohle aus Küchwald gewartet, die dann mit -60, gezogen von 29 005, hier zum halten kam.
Nach Überholung und Kreuzung setzte der DGS 99755 seine Fahrt in Richtung Profen fort.
Auf dem Heimweg gab es noch ein Bild von 185 637 mit dem arg kurzen PCT Altmann Autozug bei Glauchau-Schönbörnchen, der Großteil der Autowagen wurde vorher in Glauchau abgestellt.
Ich hab mal ne frage,ich wollte dazu auch nicht extra ein neues Thema erstellen. Ich habe gestern in Riesa diesen Zug Fotografiert, kann mir jemand von euch sagen wie er heißt (Zugnummer)?