Hallo, am verlängerten Wochenende wurde der Hansestadt Bremen ein Besuch abgestatter zur Taufe unserer Enkel. Bereits nach der Ankunft wurde bei einem Spaziergang an der Weser bei widrigen Bedingungen mal schnell "abgedrückt"...
Ein mit Stahlröhren beladener Ganzzug trifft auf eine Lok der BR 295 mit Flachwagen...
IC aus Hannover Ri. Bremen Hbf.
Am Freitag dann der "Traum"...viele Güterzüge, ich hatte mir wegen fehlender Ortskenntniss und in Anbetracht der BuPo einen sicheren Platz ausgesucht, der im nachhinein nicht so clever war. Zum einen fast auf dem Werksgelände des Bremer Mercedes-Werks 5 und in Nachbarschaft von "Atlas-Electronic",einem amerik. Rüstungskonzern!!!
Da aber die Sicht auf das Bahngelände passte,begann ich mal zu schauen......
185 065 am Container 9:31 Uhr Ri. Bremen Hbf.
"Class"-Werbelok 152 005 am Container 9:32Uhr Ri. Hannover...
155 141 und "Wiebe Nr.4" um 9:52 Uhr Ri. Bremen Hbf.
185 403 von Schenker green cargo um 9:55 Uhr Ri. Hbf.
185 011 mit bunten Mischer 9:59 Uhr Ri. Bremen.
ES 64 U2 -021 der "Wiener Lokalbahn Cargo Gmbh" mit Containern um 10:02 Uhr Ri. Hannover.
ES 64 F4 -841 um 10:07 Uhr mit Containern Ri. Hbf.
Die Bilder stellen nur einen Teil der gefahrenen Züge dar,außerdem fuhr viel Fernverkehr mit ICE BR 402, IC mit BR 101 und Steuerwagen,ET 440 in blau und auch Nahverkehr mit "erixx" der BR 648 als "Heidesprinter" sowie die BR 146 an Dostos im RE-Verkehr zwischen Bremen und Hannover.
Hey Steffen, hier mal zwei iphone-Bilder vom Aug'11 von dem Gelände der Firma Rheinmetall Defence, wo ich die Bedienung der Mercedeswerkes beobachtet habe... Müsste quasi gegenüber deines Standortes sein, weiß ich aber nimmer ganz genau.
MfG
Suche originale Simson-Mopeds/Mokicks, Schwalben, Roller etc.
Ja stimmt,ich stand gegenüber. Aber dort Bilder des rießigen Parabolspiegels zu machen,habe ich mich dann doch nicht getraut... Wie kommst denn,das du auch schon an dieser Stelle warst,hast du dort gearbeitet? Danke für deine Bilder. Gruß Steffen.
Von Rheinmetall Defence Electronics stammt das System, mit dem ich bei der Bundeswehr arbeite. Die Drohne KZO. Und deswegen bin ich öfter mal auf dem Gelände zugange.
MfG
Suche originale Simson-Mopeds/Mokicks, Schwalben, Roller etc.