@ taigatrommel Und 2x V100 mitsamt ER20 Mitläufer gabs auch noch bei Kornbach:
Hallo und Guten Abend,
also taigatrommel, ich bin enttäuscht über so viel Unverfrorenheit, dass man selbst aus seinen Bildern störende Teile entfernt . Diese Teile, welche den (subjektiv gesehenen) perfekten Anblick stören, werden einfach heraus retuschiert. Dabei sind es keine unwesentlichen Teile, sondern eisenbahnrelavante Teile! Somit will man super komplett gestylte Bilder darstellen. Bin gespannt, wann das erste Bild entlang der elektrifizierten Strecke mit wegretuschierten Fahrleitungsmasten eingestellt wird!!!!!!!! Ich bin nicht für auf solche Weise bearbeiteten "klinisch reinen" Bahnbilder. Eisenbahnbilder haben nun mal dazu gehöriges Beiwerk, wie Signale, Brücken, Bahndienstbauwerke, Gleise und Weichen. Diese Teile gehören aufs Bild, wie die Faust auf das Auge !!!!!
wenn man die Signale nicht mit drauf haben will, dann stellt man sich so hin, dass sie nicht mit im Bild sind. Andere konnten das an dieser Stelle doch auch?! Und wenn so massiv retuschiert wird (kann jeder halten, wie er will), gehört zumindest aus schon aufgeführtem Grund unbedingt unters Bild vermerkt. Und wenn so retuschiert wird, dann sollte man das auch können. Ich kann es nicht, bevor mir wieder Arroganz und 9x Klugheit vorgeworfen wird.
Ich stimme zu, ich stand ja nun 5 Meter neben Toni, man kann auch die Signale aus dem Bildausschnitt heraus halten. Bildbearbeitung an sich ist keines Wegs unverfroren, aber man kann es schon mit dazuschreiben.
Nabend Toni, bin auch der Meinung, soviel braucht man doch nicht wegschneiden. Man kann doch schon vorher sein " Kopfbild " planen. Mit Standpunkt plus deiner Brennweite, müßte das vielleicht zu 95 % machbar sein! Die Funktion " Ausrichten " sollte aber Grundsatz sein. Gruß Andre
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!