Raum Neusorg, Dienstort Marktredwitz gleich unterhalb Bahnhof
Ohne Euch den Standpunkt am Brückenwiderlager vermiesen zu wollen, ein Hinweis:
In den letzten Jahren war schon zweimal in der örtlichen Presse, dass an der Brücke die Bundespolizei wegen Eisenbahnfotografen im Einsatz war. Ich war noch nie in der Situation und weiß nicht, ob hier auch Einsatzkosten fällig würden... Der Brückenkopf ist exponiert und von der B 303 gut einzusehen. Auf der 303 ist die BuPu ständig unterwegs und im Übrigen braucht bloß ein Autofahrer einen Selbstmörder melden. Es wäre ärgerlich, wenn man wegen solcher Vorfälle durch erhöhte Streifenpräsenz an jedem Einschnitt im Raum Seußen gleich verwiesen würde !
du hast natürlich recht, dieses Motiv auch nur aufgrund dieses doch seltenen Zuges ausgewählt und ich werde darauf natürlich in Zukunft Rücksicht nehmen. Man weiß ja in welcher Zeit wir heutzutage leben ... ich habe übrigens die Stunde Wartezeit größtenteils in gehockter Stellung verbracht, damit mich keiner sieht. Bild ist entfernt, um Nachahmungen vorzubeugen, wer es schon gesehn hat, bitte dran denken.
Zitat von Gerald H im Beitrag #4Ich war noch nie in der Situation und weiß nicht, ob hier auch Einsatzkosten fällig würden...
Naja, ich wurde mit einem Kumpel schonmal von der 4 gleisigen Gz-Strecke in Duisburg Neudorf weggeholt, Züge rollten noch und die Polizei war so aufgeregt das fast einer von denen von einer 155 erwischt wurde, hätten wir ihn nicht gewarnt. Ich hab das immer noch vor den Augen. Man, waren die aufgewühlt, wir hatten die "Ruhe" weg. Wir wurden dann belehrt und konnten dann verduften. Angst hatten wir vor einer Streckensperrung, das hätte mir Sicherheit dann für eine Anzeige seitens Bahn gereicht, besonders dort, wo ein Zug am anderen rollt.
Viele Grüße, bin seitdem privat vorsichtiger in Gleisnähe! Bin zwar selber Lokführer, aber woher soll der Kollege das wissen Grüße, Daniel