Hier der Rückblick auf eine kurze, jedoch interessante Woche.
Am Dienstag habe ich in der Freude über die Sonne, mal den Vormittagsnahgüter in Amberg vorgenommen. Zunächst schaute ich in Luitpoldhütte vorbei, und sah dem Treiben zu. Ungewöhnlich war, das diesmal insgesamt 9 Wagen dem Zug zugesetzt wurden (7x Müll und zwei Schadwagen aus dem Z-Bestand) Dazu kam, dass der Zug noch eine zweite Lok mit hatte...
233 373 in Luitpoldhütte
Dann ging es nach Amberg, um mal ne für mich neue Stelle zu testen. RE nach Regensburg 612 593
Danach kamen die 233 373 und 521 angekrochen...
Am Mittwoch war das Wetter wieder bescheiden und ich in Niederbayern. Auf dem Rückweg sind folgende Bilder entstanden: 151 066 bei Schambach
Agilis gen Plattling
185 279 mit Autos bei Radldorf
ES64 U2-069 mit Contanern gen Passau
Den Donnerstag verbrachte ich im Bayr. Wald. Auf dem Rückweg wollte ich in Selling den Alex nach München abpassen. Zuvor düste jedoch noch 203 162 Lz gen Furth i.W. Gruß an den Tf zurück
Den Alex zog 223 063
Die Oberpfalzbahn folgte im Block
Danach ging es nochmal nach Furth i.W. um mal zu schauen, ob der Autozug ggf. schon da ist, aber die 203 wartete einsam am Bahnhof.
In der Hoffnung, den Autozug mit der CD Traktion zu erwischen, ging es zum Industriegebiet, dort konnte jedoch nur eine Brotbüchse bei "Licht" aufgenommen werden. Danach zog es zu und mich wieder nach Hause.
Heute war in Bodenwöhr Nord Bahnverladung. Dazu kam noch reges Treiben im Bahnhof, der teilweise alle 6 Gleise Belegt hatte, und so auch die Bundeswehr im Zeitplan verzögerte... 232 527 schlummerte noch vor sich hin auf Gleis 5, während auf Gleis 6 die Beladung erfolgte.
294 650 brachte Schotter aus Nittenau, und stellte auf Gleis 2 einen Zug zusammen.
wenig später durchfuhr 232 609 mit der CD Kohle den Bahnhof
232 527 erwachte, während auf Gleis 3 die 294 898 mit dem Gz aus Pilsen einfuhr. (Schade, dass das keine 232er Leistung mehr ist)
Nachdem die Oberpfalzbahn durch war, und 294 898 auch gen Schawandorf weiter fuhr, konnte der Militärzug umgesetzt und weiter beladen werden...