Bereits zum 3. Mal in Folge, dabei zum zweiten Mal mit einer 203 von DB Netz, wurde gestern am späten nachmittag die Stopfmaschine ESM 662 nach Schwarzenberg überführt. Die Fahrt war lang, begann auf Nachfrage in Hannover Hainholz und führte schließlich über Helmstedt und Leipzig nach Schwarzenberg.
da am gestrigen Freitag die Sonne draussen war, blieb "nur" der Schachtblick zwischen Hartenstein und Bad Schlema, um den Bauzug zu fotografieren
ich hätte nicht gedacht, das ich in Aue noch ein paar Bilder machen kann, aber es klappte, Auto in der Niederschlemaer Straße stehen gelassen und zur Brücke gefusst
der Blick hinterher musste sein, zum Einen sieht man hier mal ESM 662 richtig und zum Anderen ist noch rechts ein Teil der im Rückbau befindlichen Esse zu sehen
danach gings erstmal nach Hause, um das verschobene Kaffeetrinken nachzuholen, Kaffee und frischer Plaumenkuchen schmeckte lecker, der Annahme, das es 18.10 Uhr ab Schwarzenberg für die 203 zurück geht, gesellte ich mich zu Danny und Maik in Lauter am Bahnübergang Teufelsstein dazu, hier ist bei Sonne noch richtig Licht und diese Stelle ist für mich in einer Minute zu erreichen
etwas näher das Bild der 203 301-7, die nach Zwickau fuhr, mit dem grüßenden Tf, Danke dafür und ein lieber Gruß geht natürlich zurück!!!!
Viele Grüße an den Tf, alle die unterwegs waren und Danke für gewissen Vormeldungen aus dem Leipziger und Zwickauer Raum, Gruß Steffen
PS: Am Montag und Dienstag wird die Stopfe wohl auf der BSg eingesetzt, wo genau, kann ich jedoch nicht sagen, einfach mal gucken, wer Zeit hat und wen es interessiert.