Zum Bild, ich habe mich bewusst dort hingestellt da auf der anderen Seite Betonmasten stehen und so das Foto mit dem BÜ nicht so zur Geltung kommen lässt. Das da nun der Wind kam und den Abdampf nach unten gedrückt hat ist einfach nur Pech. Außerdem hat dieser Bü einen gewissen Reiz weil es kein EBÜT ist. Von daher ist es nicht die falsche Seite. Trotzdem danke für deine persönliche Kritik, damit kann ich gut Leben. Frage an dich, beteiligst du dich überhaupt an Zeigen von Bildern? Also wenn nicht dann eine große Bitte an dich, ganz ganz Leise sein. Mfg FMT
Motivlich finde ich das BIld schön, technisch allerdings nicht wirklich. Warum werden die BIlder (nicht nur von Dir) hier immer so zusammengeschrumpft? 65kB ist für das Bild definitiv zu wenig. Da fährt man zig Kilometer, investiert in eine Ausrüstung und findet auch noch ein schönes Motiv. Und dann schrumpft man das Bild bis zur Unschärfe zusammen. Das werde ich nie verstehen. Vielleicht kannst Du mir erklären, warum das so ist? Ist doch schade um die ganze Mühe, die hinter dem Bild steckt.
Hi,mal in Kleiner Hinweis. Z.zt. finden dort, unmittelbar im Rücken von FMT, Bauarbeiten statt. Stromkabel werden da unter den Gleisen durchgezogen. Wenn euch (Beton)masten stören,dann empfehle ich bei Vormittagssonne den Abschnitt nördlich Oberrothenbach. Auf ca 1km sind dort auf der Westseite Masten mit Doppelausleger. Und für Freunde alter Stahlmasten ist der Abschnitt Mosel (incl. Güterbahnhof,außer Nordausfahrt) - Glauchau (ausschl.) zuempfehlen .(ohne Schönbörnchen). Der Standort von FMT ist ein sehr schöner Nachmittagsstandpunkt.
Zitat von Canonier im Beitrag #4Motivlich finde ich das BIld schön, technisch allerdings nicht wirklich. Warum werden die BIlder (nicht nur von Dir) hier immer so zusammengeschrumpft? 65kB ist für das Bild definitiv zu wenig. Da fährt man zig Kilometer, investiert in eine Ausrüstung und findet auch noch ein schönes Motiv. Und dann schrumpft man das Bild bis zur Unschärfe zusammen. Das werde ich nie verstehen. Vielleicht kannst Du mir erklären, warum das so ist? Ist doch schade um die ganze Mühe, die hinter dem Bild steckt.
Grüße
Dazu mal mein Kochrezept: Bevor ich ein Bild auf den Server hochlade, verkleinere ich es auf einen Wert, mit dem es auf den heute gängigen Bildschirmgrößen vernünftig zu betrachten ist, also ca. 1000px Breite. Danach muss das Bild unbedingt nachgeschärft werden - den Schärfungsradius dabei nicht zu hoch wählen, ca. 0,3 px! Dann speichere ich es leicht komprimiert ab, so dass das Bild so 200-300 kB groß wird. So finde ich es ganz gut im Web anzuschauen.
Zitat von FMT im Beitrag #3Zum Bild, ich habe mich bewusst dort hingestellt da auf der anderen Seite Betonmasten stehen und so das Foto mit dem BÜ nicht so zur Geltung kommen lässt. Das da nun der Wind kam und den Abdampf nach unten gedrückt hat ist einfach nur Pech. Außerdem hat dieser Bü einen gewissen Reiz weil es kein EBÜT ist. Von daher ist es nicht die falsche Seite. Trotzdem danke für deine persönliche Kritik, damit kann ich gut Leben. Frage an dich, beteiligst du dich überhaupt an Zeigen von Bildern? Also wenn nicht dann eine große Bitte an dich, ganz ganz Leise sein. Mfg FMT
Servus FMT,
war auch eher etwas provokant spaßig gemeint und nicht unbedingt als Kritik an deinem Bild. Man sieht das Motiv sonst eher von der anderen Seite und ich weis ja, das du´s kannst! Und mit dem Wetter naja, Wind und Windrichtung mmmm.......! Und warum sollte ich gleich so viel Fotos zeigen, kann ich mir auch für später mal aufheben. Das meiste würde momentan eh nur in der Flut von Bildbeiträgen untergehen. Ich mach ja meine Bilder nicht nur um sie in irgend welchen Foren zu präsentieren!