Leider hatte das Wetter am Samstag kein Einsehen mit den Reisenden des Sonderzuges mit 01 1066 nach Völklingen. Kalt und trübe war es an diesem Tag. Am Morgen waren wir in Saarbrücken-Schafbrücke um dem Sonderzug "auf zu lauern"
Bevor der Sonderzug anrückt noch einige Bilder zur Überbrückung. Zum Bilder groß kucken einfach drauf klicken!
10.43 Uhr 642 142 RB Pirmasens - Saarbrücken
10.50 Uhr 425 137 als RE Kaiserslautern - Saarbrücken
10.56 Uhr ICE Frankfurt/Main - Paris
Endlich war es soweit: 11.11 Uhr 01 10 66 mit Sonderzug ABER nur im "Leerlauf".
11.15 Uhr TGV Duplex (4710) Paris - Frankfurt am Main
Tja, im Saarland - wennngleich das auch nicht der Nabel der Welt ist - gibt es wenigstens noch richtigen Fernverkehr. Einen TGV Duplex oder ähnlich hochwertigen Fernverkehr werden wir im Vogtland wohl nie mehr bekommen. Dafür bekommen wir ab Dezember 2013 aber wenigstens einen "RE3 Duplex".
Von wegen hinter der letzten Absperrung. Die letzte Lampe mit dem Männchen stand direkt neben uns. Wir gehören nicht zur Gleis oder anderer Dinge überschreitenden Spezies. Hier hatte Alles vollkommen seine Ordnung und ich hoffe dass diese Ordnung auch im Vogtland eingehalten wird oder? Gruß Erhard
So lieber Steffen, das hab ich nun davon seit du den Kommentar unter Ivie´s Bilder gesetzt hast! Ivie hat verschärfte Sicherheitsmerkmale beim Photographieren von Eisenbahnen eingeführt und angeordnet!
Ja Erhard,du hast Recht,diese Schilder stehen auf beiden Seiten anders und bei der aus dem Tal kommenden Dampflok genau am letzten Mast. So,das habe ich nun davon...lieber zweimal hingucken und erst dann schreiben!
Bei uns im Vogtland fahren keine TGV und ICE an Wiesen vorbei,wo die Bahnsteiggrenze mit weißer Farbe aufgemalt ist...