Moin, Sehr schicke Bilder ! Weiß den schon jemand was auf der Franken-Sachsen Magistrale fahren wird wenn die Elektrifizierung abgeschlossen ist? Also im Personenverkehr, weil die 612ér werden ja dann überflüssig.
Es hieß mal den RE Dresden- Hof mit Dostos + 143er zufahren,.Diese Info ist aber schon ne ganze weile her,und das letzte was ich gehört habe (gerüchte) es bleibt beim 612.Das nächste was fahren soll(te) ist der Vogtlandast der S 5X nach Leipzig mit 1442 ab 2014 ,oder wars ab 2015? Könnte also gut möglich sein,das die Press/Integro die einzigen regelmäßigen Nutzer sind. MFG
ZitatEs hieß mal den RE Dresden- Hof mit Dostos + 143er zufahren,.Diese Info ist aber schon ne ganze weile her,und das letzte was ich gehört habe (gerüchte) es bleibt beim 612.
Die Gerüchte sind zum Glück nicht ganz richtig. Es gibt dazu nämlich eine neue Info von der Pressekonferenz mit Uwe Domke, Geschäftsleiter von DB Regio Nordostbayern: "Fest stehe, dass künftig in jeder zweiten Stunde ein elektrischer Zug von Dresden nach Hof fahren werde, wo Anschluss zu einem Diesel-Zug nach Nürnberg bestehen werde." ... "Wie Domke dazu erklärte, werden [...] weiterhin Dieselzüge im Zweistundentakt umsteigefreie Verbindungen zwischen Nürnberg, Hof und Dresden ermöglichen. Noch nicht entschieden sei, in welcher Stunde man diese umsteigefreien Verbindungen beibehalte werde." Quelle: http://www.frankenpost.de/regional/wirts...art2448,2475652
Also abwechselnd elektrischer RE und Diesel-IRE ab Dezember 2013. Und dann setze ich natürlich noch ganz stark auf Schenker.